Femitec Stag 300

  • Hallo allerseits!


    Ich möchte in der nächsten Zeit mein 320i auf LPG umrüsten lassen. Heute habe ich bei zwei Umrüstern angerufen. Die einen verbauen lediglich Femitec Stag 300 Anlagen.


    Die andere verbaut was gewünscht wird, allerdings empfehlen sie auch die Femitec Stag 300. Preis wäre beim ersten 1999€, beim zweiten 2099 €. Eine Prins kostet 200 € Aufpreis, eine BRC 400 €. Die zweite Firma machte definitiv einen besseren Eindruck, auch wenn es nur am Telefon war.


    Werde auf jeden Fall mal vorbeifahren und mir das persönlich anschauen. Kennt einer die Femitec-Anlage? Hat sie sogar einer verbaut?


    Danke

  • hoi,


    ehrlich gesagt noch nie zuvor gehört... dieses femitec...
    weiss nicht wo du wohnst aber vieleicht wäre das was für dich:



    http://www.autogas-company.de/</a>


    hab da schon 2 autos umrüsten lassen und absolut top zufrieden und man sieht garnichts von der anlage...
    einmal meinen e46 323i für 1800 und meinen v8 für geringfügig mehr ...

  • Habe letzten Freitag in meinen 320ci Cabrio eine Stag Premium einbauen lassen.
    Habe jetzt dasProblem das der Motor im Schiebebetrieb oder Lehrlauf öfters mal ausgeht.
    War gestern da die haben das Gemisch fetter gemacht.
    War gestern dann in Ordnung, heute geht er wieder aus.
    Die wichtigste Schlußvolgerung für mich:
    Der Umrüster sollte viel Erfahrung haben.
    Und nicht weit weg sein.
    Habe kleine Lust noch x-Mal ihn aufzusuchen, sind Jedes mal 150km Fahrt.
    Und wer weiß wie oft es noch nötig sein wird und ob die das überhaupt hin bekommen.
    Habe schon von Anlagen gehört die deswegen wieder ausgebaut wurden.


    Gruß
    Waldemar

  • Hallo,


    ich habe seid Anfang Mai eine Stag Premium eingebaut und bin sehr zufrieden. Nach 200 km ging mal die Motorkontrollleuchte an ( das passiert aber bei der PRINS schon auch ) und der Umrüster hat nachjustiert. Inzwischen habe ich 3500 km damit runter und kein einziges Problem - Verbrauch ist 15 % höher als bei Bernzin, also gut im Rahmen.


    Wichtig ist wirklich, dass der Umrüster etwas Erfahrung hat und in der Nähe ist. Wenn Du paar Nachjustagen brauchst, was ja keine Katastrophe ist, solltest Du halt nicht sooo weit weg sein. Bei mir hats mit dem Gutachten etwas gedauert, da ist dann auch besser man fährt mal vorbei und trommelt mit den Fingern auf den Tresen als sich am Telefon hinhalten zu lassen.


    Viel Spass nach dem Umbau und Grüße
    Andi

  • Hallo,


    gibts ernsthafte Erfahrungen mit der STAG 300? Mir ist die in Köln auch empfohlen worden für meinen 325i, für 1600 € all incl.


    Stephan

  • Problem an der Stag sind die billigen Valtek Düsen. Die machen auf Dauer immer wieder Ärger. Und Steuergeräte gehen bei der Stag schon mal kaputt - dafür kosten die richtig Geld....

    Ich gebe gerne Gas - weil Autogas billiger ist!
    autogasanlagen-brem.de

  • Habe mich nun gegen die Femitec und für die BRC entschieden. Allerdings eher wegen dem Umrüster und nicht wegen der Anlage. Ende Juli ist Umrüsttermin :thumbsup:

  • Habe mich nun gegen die Femitec und für die BRC entschieden. Allerdings eher wegen dem Umrüster und nicht wegen der Anlage. Ende Juli ist Umrüsttermin :thumbsup:


    Hallo,


    darf ich mal nach den Kosten fragen? Mein Anbieter für die BRC hat eine Komponenten Mischung von BRC-teilen und Prins Injektoren im Programm weil die Injektoren doch wohl am besten sind, der Rest von BRC aber mind. Prins gleichwertig.


    killing

  • Das nennt sich dann Ecodrive von MTM. Und das ist der große Italienische Konzern der uA auch BRC als Handelsnamen führt. Bei dieser Anlage - die weitgehend identisch mit der Plug&Drive ist, wurden die - auch guten - BRC Düsen gegen Kehins getauscht. Schätze die können die günstiger einkaufen als selber Düsen herzustellen :)
    Daher ist die Anlage idR 100-150€ günstiger.
    Gleichwertig zur Prins...beide Anlagen sind super aber total unteschiedlich. Die Prins arbeitet mit einem ungeregeltem Verdampfer, also konstanten Gasdruck. Das hat gerade bei Valvetronikmotoren zB einen unschätzbaren Vorteil!
    Dagegen ist die Software der BRC oder MTM genial. Eine Selbstkalibrierung die einzigartig ist - und funktioniert! Und viele Einstellmöglichkeiten - alleine die Füllstandskalibration ist genial.
    In den hier verbauten m52/54 gehen beide Anlagen - so der Umrüster sein Handwerk versteht.

    Ich gebe gerne Gas - weil Autogas billiger ist!
    autogasanlagen-brem.de