Öllampe geht ständig an

  • Hi,


    also wenn der Sensor nach zweimaligem Tausch ausgeschlossen werden kann, genug Öl drin ist vermute ich, dass entweder deine Elektronik spinnt oder eben doch etwas kaputt ist. Da Öl doch recht wichtig für einen Motor ist, würde ich da auch nicht so viel Zeit mit beobachten verbringen, sondern vielleicht mal einen Werkstattbesuch anpeilen. Vielleicht segnet die Ölpumpe langsam das zeitliche?


    Gruß Martin

  • Ja, nur kann ich mir kein -Masseproblem- vorstellen...
    Komisch ist ja auch, dass es bisher immer nur anging, wenn ich mal fast in den Begrenzer gedreht habe oder länger mit hoher Geschwindigkeit gefahren bin.
    Und jetzt reichen 15 Minuten total gemächliche Fahrt und die Lampe geht nach dem Abstellen des Motors an ?(
    Letztens sogar bei 80 in der Autobahnbaustelle...

  • Wenn du an den Kabel bissl rumfummeln kannst, setzt mal einen in das Auto und mach das... Hatte mal sowas - Karre kalt, alles ok, sobald warm, dehnte sich wohl irgendwas und Kontakt wech. Is vllt. ein Versuch wert?

  • Ja überlegt hab ich das schon, könnte man evtl. auch mal probieren.
    Nur was wenn der Fehler nicht am Stecker liegt, sondern ganz wo anders 8|
    Ich habe ja auch immer im LSZ den Fehler beider Höhenstandssensoren mit "Kurzschluss nach Masse", der trotz Tausch der Sensoren sowie LSZ geblieben ist.
    Vllt. ist irgenwoanders ein Problem, ein paar Kabel durchgescheuert o.Ä. ... nur hab ich keine Idee wo ich suchen könnte...

  • Moin Kartmann,


    Habe gelesen das Du Ölsensor ausm Zubehör hast :pinch:


    Will ja nicht lästern aber, wer billig kauft kauft ( öfters ) zwei mal...
    Probiere mal einen orschinaalen Sensor vom :) , dann sollte das funzen ;)


    Ich kann Dir nachfühlen wie das ist - meine Lampe ist auch seit ein paar Tagen an - habe aber auch 189TKm drauf... 8)
    Beim nächsten Ölwechsel mache ich mal einen neuen Sensor rein - wenn es bis dahin immer noch leuchtet :whistling:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan


  • Ich habe mir ja schon den 2. Zubehörsensor schicken lassen (kostenlos), da der erste halt immer bei hohen Drehzahlen die Lampe gebracht hat.
    Der 2. ging so ein paar Wochen tip top und bringt jetzt bei hohen Drehzahlen und nach dem Ausschalten die Lampe.
    Habe übrigens 188.700 tkm drauf ;)


    Ich denke auch dass ich dann doch mal den originalen Sensor kaufen muss.... :|
    Mich nervt die Lampe auch ungemein und ich will eben nicht damit leben... zumal wenn ich Mitfahrer habe und die Lampe auf der Autobahn angeht, denken die immer wir müssen alle sterben :D

  • Ein Kollege hat letztens auch so einen Sensor gebraucht und meinte das einer von Hella verbaut war, ist aber ein 318d gewesen. Versuch doch mal einen beim Bosch Dienst zu bekommen, da bekommst bestimmt den Hella Sensor. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.