Öllampe geht ständig an

  • hallo


    ich hab ein problem mit meinem e46 bj 98




    sonntag bin ich autobahn gefahren und dann ging auf einmal die öllampe an. ich bin so mit 160-170 gefahren, als ich die lampe bemerkt hab bin ich langsamer geworden (120) dann ging die lampe auch wieder aus. dann bin ich wieder schneller gefahren, dann ging sie wieder an. naja auf jeden fall geht sie jetzt immer an wenn ich fahre. und nach 10 minuten oder so geht sie aus, und einige zeit später wieder an. also eigentlich geht sie ständig an und aus.




    der letzte ölwechsel ist erst 4 wochen her. ölstand habe ich kontrolliert, der ist noch gut.




    was kann es sein ? ?(

  • Naja ich denke wenn dir der Öldruck flöten geht müste eigentlich auch ein klappern zu hören sein.Denke also eher an nen fehler am Sensor.Trotz allem solltest du den Öldruck mal messen lassen bevor es den Motor zereist

  • Wie Tommy schon angedeutet hat muss es aufjedem Fall das richtige Öl sein. Sonst kann es sein, dass Sensor unter Umständen trocken liegt.

  • die rote oder die gelbe Öllampe?
    die gelbe ist nicht schlimm, wenn du genug Öl drin hast, die rote wäre schon fast Katastrophe

  • Also bei mir ist gerade der Ölstandssensor defekt, das macht sich insofern bemerkbar, dass nach dem starten des Wagens die gelbe Öllampe 10 Sec aufleuchtet.


    Fehlende PS werden d
    urch Wahnsinn ersetzt...
    :auto:


    Volltanken für 35 € und 600 km fahren - LPG :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von marielou ()


  • I.d.R. 5W30 mit LL04 Freigabe.
    (Da gibts aber schon so einige Threads hier im Forum drüber :whistling: )

  • kenn nur ein 5w 40 für LL...kein 10 w 40 ?? aber kann schon sein das es das gibt, wenn du normales 10w 40 drin hast, musst halt nach 10 000km wieder rauswerfen.