Shortshift, Schaltwegverkürzung ... Wie gehts, was brauche ich ?

  • klar gibt es die. Schalthebel vom Z3 nehmen.

    Also das wäre dann Teilenummer 25117527253. (Z3-Schalthebel 2.8/3.0).


    Wie ist die Positionierung des Schaltknaufes mit diesem Teil dann in der Schaltkulisse eines 6-G e46, schön zentriert oder steht der Schalthebel dann auch wieder zu weit nach vorne, rechts oder so ?


    Warum probierts du etwas Anderes wenn es diese Lösung schon gibt?

  • ...achso, hab das als Schweizer nicht gleich gerafft :D


    Dann bestell ich mir Mal das Teil vom Z3 und verbaue es dann wenn ich die Kupplung und das ZMS am 330ci Cabrio mache als Winterprojekt.

  • Wenn jemand das "Gestänge" vom 325xi übrig hat und zu nem guten Preis veräußern möchte, gerne PN.


    Gruß
    Sven

    325i Touring in Japanrot
    Koni gelb, Eibach Sportline, H&R-Stabis, 330i Bremse mit Compoundscheiben, Stahlflex, Performance-Airbox, Wiechers Domstrebe, Eisenmann ESD, OZ Superleggera III 8,5x18 ET34, ATS Racelight 8,5x18 ET38

  • Mein kleines Experiment endete übrigens in der Erkenntnis: vergiss es :D


    Aber nach einer Weile rumschauen hab ich mir dann den Schalthebel vom Z4 3.0i bestellt und verbaut. Der is auch ganz schön kurz Oo
    Sitzt fast perfekt (ganz ganz leicht ausser mittig, aber ich weiß nichtmal ob das nicht im Z4 genauso ist). Ist wie gesagt wieder ordentlich kurz, und hat mich jetzt knapp 65€ gekostet.
    Teilenummer wäre die 25117543193


    Schaltknauf selbst sitzt mit der Stange auch etwas tiefer als original, aber noch okay für meinen Geschmack.

  • Mein kleines Experiment endete übrigens in der Erkenntnis: vergiss es :D


    Aber nach einer Weile rumschauen hab ich mir dann den Schalthebel vom Z4 3.0i bestellt und verbaut. Der is auch ganz schön kurz Oo
    Sitzt fast perfekt (ganz ganz leicht ausser mittig, aber ich weiß nichtmal ob das nicht im Z4 genauso ist). Ist wie gesagt wieder ordentlich kurz, und hat mich jetzt knapp 65€ gekostet.
    Teilenummer wäre die 25117543193


    Schaltknauf selbst sitzt mit der Stange auch etwas tiefer als original, aber noch okay für meinen Geschmack.


    Hast du den einfach Plug and Play getauscht? Also nix gebogen, erwärmt oder sonst was gemacht? Das wäre top.

  • Hallo,


    ich habe 320D 2005. Wenn ich den Schalthebel von 330D (25117527259) ein baue, wird es kürzer?



    Was ist der Unterschied zwischen den beiden, und zwischen Z4 3.0 Schalthebel? (25117543193)


    Danke :)