Shortshift, Schaltwegverkürzung ... Wie gehts, was brauche ich ?

  • Genau die hab ich dringehabt mit 5-Gang Getriebe. Passt wirklich plug&play. Schalthebel steht von der Position her gut, und es is wirklich sehr kurz. viel kürzer gehts auch nicht.Hätte ich sogar über, sobald ich nen Schalthebel für mein 6-Gang beibekomme. Fahr aktuell 6-Gang mit dem E90 325xi Schalthebel. passt da nicht ganz :D

    Hast Du von dem "nicht ganz passen" auf dem 6gang eventuell ein Bild?

    Ich kann das auch bestätigen. Habe auch das Gestänge vom e90 325xi verbaut. Passt hervorragend.

    Lt. deinem Profil fährst Du einen 330D - Facelift 6gang, oder VFL 5gang?

  • Mein kleines Experiment endete übrigens in der Erkenntnis: vergiss es :D


    Aber nach einer Weile rumschauen hab ich mir dann den Schalthebel vom Z4 3.0i bestellt und verbaut. Der is auch ganz schön kurz Oo
    Sitzt fast perfekt (ganz ganz leicht ausser mittig, aber ich weiß nichtmal ob das nicht im Z4 genauso ist). Ist wie gesagt wieder ordentlich kurz, und hat mich jetzt knapp 65€ gekostet.
    Teilenummer wäre die 25117543193


    Schaltknauf selbst sitzt mit der Stange auch etwas tiefer als original, aber noch okay für meinen Geschmack.

    Du hast ja auch ein 6-Gang Getriebe, oder ?
    Könntest du bitte ein paar Bilder vom Schaltknauf mit dem Z4 3.0 Schalthebel posten, am Besten in der Position Neutral, 1. und 5. Gang ?
    Würde mich sehr interessieren.