Geräusche im Türbereich

  • Habe seit einiger Zeit klapper Geräusche an beiden Türen(vorn) eventuell Problem daß die Türen nicht richtich am Türgummi anliegen.Wer kennt dieses Problem?

  • hi


    ich habe auch diese geräusche aber ich bin auch am verzweifeln und weiß nicht was es ist. aber ich habe die vermutung das es einfach nur die gummis sind die so ein geräusch machen. ich fette die gummis heute mal ein und probier ob es weg geht.


    gruß

  • habe schon den türgummi der fahrertür erneuert,und auch schon geschmiert wie ein weltmeister,brachte aber nicht wirklich was.wen ich die fensterscheibe etwas einfahre nehmen die geräusche ab,jedoch auch die windgeräusche im fahrzeuginnenraum zu.denke mir nur das sich der komplette türrahmen zur karosserie werwunden hat.werde mal bei komplett eingefahrenen fensterhebern den türrahmen nach innen biegen um eine bessere anlage bzw.mehr vorspannung zu erreichen. kutte!

  • Hallo zusammen,


    dieses Klappergeräusch habe ich auch. Das nervt 8o
    Aber ein einfetten, und ähnliches bringt leider nicht den gewünschten Erfolg. Ich denke viele mehr das geklapper verbirgt sich hinter der Türverkleidung, denn es stimmt----wenn man die fenster ein wenig runterlässt......hörts auf.


    viele Grüße
    BadenerD

    Rechtschreibfehler sind gewollt, in der richtigen Reihenfolge ergeben sie die Formel wie man aus Plastik Gold herstellt.

  • Hallo!Guckt doch mal ob es an Scharnieren liegt wo die Fensterscheibe hin und her gleitet.(Vielleicht ein Verschleißproblem?)oder irgendwelche Plastikteile die das Fenster zentrieren.Geht den das Fenster einwandfrei auf und zu?Gerade meine ich oder schief?

  • Hi!


    Wer kennt diese Klappergeräusche alla e46 Limosine nicht.....


    Das liegt an den Dichtungen an den Türen und den Fensterscheiben. Dieses Klappern haben häufig die Limo's ohne Chrom bzw. Hochglanz-Schwarz Fensterleisten. Da hilft durchsichtiges "Teflon-Klebeband". Wird so auch beim :) angeboten. Gibts auch von 3M und anderen Herstellern.


    Greetings Olli!

  • Die Türen klappern nicht in lose im Rahmen...sonst würde das ja nicht weggehen wenn man die scheiben ein klein wenig runterlässt.


    Ich habe die Vermutung, daß die Seilzüge keine Belastung haben und klappern im Türgehäuse.


    Die Türdichtungen sind bei mir jedenfalls alle einwandfrei....2cm die Scheibe runterlassen und weg ist das Geräusch.


    Das nervt mich schon ein bisschen.


    Vielleicht hat jemand das schonmal behoben ?


    Würde es gerne auch loshaben...... =)

    Rechtschreibfehler sind gewollt, in der richtigen Reihenfolge ergeben sie die Formel wie man aus Plastik Gold herstellt.

  • Servus,
    bei mir ist das Geräusch von der Innentemperatur abhängig, ist es kalt hab ich das geklapper und wenn es im Auto warm ist ist es fast ganz weg.
    mfg
    Harald

  • Ich hab Geräusche nicht nur im Türbereich, auch aus Richtung Kofferraum klappert's gewaltig. Ist das die Hutablage, die (umklappbaren) Sitze oder einfach nur irgendwelche Kabel, die lose herumflattern ? An das Knarzen der Ledersitze kann ich mich ja noch gewöhnen, aber der Rest ?