Beiträge von Olli-Deluxe

    Hi!


    Also rein von den Abmessungen sind die VFL und FL-Rückleuchten völlig gleich. Technisch gibts da allerdings unterschiede. Originale FL-Leuchten lassen sich nicht ohne große Umbaumaßnahmen in ein VFL-Modell einbauen. Das funktioniert nur von Zubehörherstellern wie FK oder In.Pro.


    Bei den originalen Leuchten muss man das Lichtschaltzentrum ändern und einen Nachrüstkabelbaum vom LSZ in den Kofferraum legen. Wenn das neue LSZ dann programmiert ist funktioniert das allerdings einwandfrei und ohne Probleme.


    Bei der originalen Lösung bist du bei ca. 450 - 500 € unterwegs:


    LSZ: ca 250 €
    Leuchten: ca 170 €
    Kabelbaum: ca 40 €
    Programmierung: ca. 30 €


    Eine Zubehörlösung bekommst du schon für ca. 150 - 200 €. Wie hier die Verarbeitung ist kann ich dir allerdings nicht sagen weil ich original nachgerüstet habe.


    Greetings Olli!

    Hi!


    Also das originale M-Technik-Fahrwerk wird von der Fa. Sachs hergestellt.


    Dazu gehören:


    Stoßdämpfer vorne und hinten
    Stabilisator vorne und hinten
    Federn vorne und hinten


    Wenn du auf Komfort nicht verzichten willst kauf dir doch einfach nur die Fahrwerksfedern. Dann hast du immernoch schöne Dämpfungseigentschaften aber die Optik die du möchtest.


    Greetings Olli!

    Zitat

    Original von floppy87
    Hi,
    ich hab vor mir demnächst einen 320d zu kaufen,
    ich hätt gern mal gewusst wie wirtschaftlich das Auto ist und bis zu welcher Laufleistung der Motor noch in Ordnung ist. Außerdem würde ich gern wissen ob ihr das Facelift oder das Vorfacelift nehmen würdet?


    Danke bereits im Voraus


    Hi!


    Also ich fahre auch einen 320d BJ: 12/2004. Ich bin mit der Leistung und dem Verbrauch echt zufrieden. Bin am Wochenende 600km Autobahn mit Vollgas gefahren und hab 6,5 l verbraucht. Ist also echt top. Bei sparsamer Fahrweise bekommt man auch 5,8 l hin.


    Ich würde dir auf jedenfall das Facelift-Modell empfehlen. Außerdem ist hier die deviese - je jünger desto besser. Das trifft vorallem auf die Turbolader und Einspritzpumpen zu. Außerdem hat der 110kw-Motor ab Ende 2003 soweit ich weiß die Euro 4 Norm. Ich hab sie auf jedenfall. Is schon mal viel wert wegen den Plaketten usw.


    Ich hab mein Auto mit 34000km für 19000 € gekauft. Würde mir also jederzeit auch wieder dieses Auto kaufen. Auch die Service-Einhaltung ist wichtig (Scheckheftpflege) Ansonsten würde ich persönlich kein Auto mit über 100000km kaufen.


    Greetings Olli!

    Hi!


    Wer kennt diese Klappergeräusche alla e46 Limosine nicht.....


    Das liegt an den Dichtungen an den Türen und den Fensterscheiben. Dieses Klappern haben häufig die Limo's ohne Chrom bzw. Hochglanz-Schwarz Fensterleisten. Da hilft durchsichtiges "Teflon-Klebeband". Wird so auch beim :) angeboten. Gibts auch von 3M und anderen Herstellern.


    Greetings Olli!

    Hi!


    Ja der :) kann das auf jedenfall progarmmieren. Da gauckeln die dann deinem Auto vor das du ne Alarmanlage hast glaub ich. Geht auf jedenfall. Bei meinem alten e46, der war auch BJ 98 hat es mit Werksradio geblinkt, mit PioneerRadio dann nicht mehr.


    Greetings Olli!

    Hi!


    Welches Radio hast du denn in deinem e46 verbaut?? Falls du kein original BMW Radio mehr eingebaut hast kann es auch daran liegen. Das war zumindest bei mir der Fall. Fahr doch einfach mal zu deinem :) und frag nach. Die können dir die Blinkeransteuerung programmieren. Kostet manchmal nichts, manchmal ca. 30 €....je nach Händler


    Greetings Olli!