falscher luftfilter??

  • Die Tauschfilter von K&N werden wohl nur mit so einem (Spezial-)Öl ausgewaschen. Danach kommen sie wieder rein.


    Diese komischen Filterkits wo der ganze Kasten ausgetauscht wird, taugen wohl gar nichts und kosten eher Leistung hab ich schon von verschiedensten Seiten gehört. Davon sollte man wohl also besser die Finger lassen. ;)


    Gruss
    Marco

  • also wenn du die luftfiltermatte meinst...
    passt die von e36 328i auch rein :D ...


    komischerweise sieht die gleich aus, passt zu 100% ... und war in einem onlineshop 11 euro billiger... total sinnlos. Aber ist bis heute noch drin.


    MFG

  • Zitat

    Original von Marco320d
    Die Tauschfilter von K&N werden wohl nur mit so einem (Spezial-)Öl ausgewaschen. Danach kommen sie wieder rein.


    Diese komischen Filterkits wo der ganze Kasten ausgetauscht wird, taugen wohl gar nichts und kosten eher Leistung hab ich schon von verschiedensten Seiten gehört. Davon sollte man wohl also besser die Finger lassen. ;)


    Gruss
    Marco


    Zum Thema K&N ist alles wie schon gesagt. Reinigungsöl, auswaschen, trocknen und wieder rein. Lebenslange Garantie.
    Mit diesen Kit`s, wo man den originalen Luftfilterkasten ersatzlos ausbaut, ist es ganz einfach.
    Der Leistungsverlust ist zu erklären, da anstelle des Luftfilterkastens sofort der meist offene ,Sport oder nicht ,Luftfilter rangebaut wird.
    Folge : der Motor zieht seine Luft aus dem Motorraum, Motor warm=warme Ansaugluft=Leistungsabfall !
    Nicht umsonst gbt es die Airbox zum Beispiel.

  • kann nur zustimmen. hatte ich bei meiner ersten kiste (peugeot 106) auch drin.
    das reinigen was extrem einfach und problemlos. ;)

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • Zitat

    Original von Adam-Turtle
    kann nur zustimmen. hatte ich bei meiner ersten kiste (peugeot 106) auch drin.
    das reinigen was extrem einfach und problemlos. ;)


    na ja der ansaugrüssl wo normal in den luftfilterkasten geht geht direk zum offenen also daher ned so schlimm