Einfach mal a bissel Googeln......
Von Eisenmann z.B: bekommst du einen 4-Rohr ESD im
M3-Look für 912€.
Und wenn man noch etwas weiter googelt........
Einfach mal a bissel Googeln......
Von Eisenmann z.B: bekommst du einen 4-Rohr ESD im
M3-Look für 912€.
Und wenn man noch etwas weiter googelt........
ZitatWieder so ein toller spruch. Sinnlos.....es gibt genug BMW fahrer, die ihren bmw alles andere als schön gemacht haben....
Bei sowas könnt ich....
![]()
![]()
![]()
joa wenn du meinst, nur die anzahl von TOTAL eckelig verbastelten vw oder von mir auch opel ist bedeutend höher als die von verbastelten bmw`s bzw. von e46 (der e36 hat ja auch sein image weg)
und wer BMW fährt der sollte auch mal nen bissle geld locker haben für ne Aupsuffanlage (wenn man denn sowas haben will oder muss)
BTW. hier mal nen beispiel von billig auspuff anlagen zu guten bzw teuren
BILLIG
[Blockierte Grafik: http://www.auspuff-tuning.de/grafik/Jetex/171610D.JPG]
teuer
[Blockierte Grafik: http://www.insideperformance.de/images/produkte/auspuffanlagen_x5_4-rohr_1.jpg]
Alles anzeigenjoa wenn du meinst, nur die anzahl von TOTAL eckelig verbastelten vw oder von mir auch opel ist bedeutend höher als die von verbastelten bmw`s bzw. von e46 (der e36 hat ja auch sein image weg)
und wer BMW fährt der sollte auch mal nen bissle geld locker haben für ne Aupsuffanlage (wenn man denn sowas haben will oder muss)
BTW. hier mal nen beispiel von billig auspuff anlagen zu guten bzw teuren
BILLIG
[Blockierte Grafik: http://www.auspuff-tuning.de/grafik/Jetex/171610D.JPG]
teuer
[Blockierte Grafik: http://www.insideperformance.de/images/produkte/auspuffanlagen_x5_4-rohr_1.jpg]
du musst aber von dem gleichen auto ausgehen. selbst bei der "teuren" duplex eisenmann oder bastuck anlage gibts für den e46 nur die version die du als "billig" bezeichnest. bauartbedingt gehts nämlich kaum anders. man könnte höchstens noch hinter der reserveradmulde lang, allerdings ists dann auch nur die "billig" version. einen vollwertigen zweiten esd ist kaum machbar (ich betone kaum ) hab mich damals schon ausgibbig damit beschäftigt, da ich auch selbst ne anlage bauen wollte für mein coupe.
mit ein bisschen geschick bekommt man für rund 150-200€ eine schöne m3-designanlage auf basis eines esd´s (egal ob zubehör oder original) hin. schweißen und messen sollte man können. was später hinter dem diffusor entlang läuft, sieht man später nicht. selbst der insideperformance auspuff läuft direkt hinterm diffusor lang und das rechte rohre ist vom einem linken endrohre abgezweigt...
Also ich bin ja der Meinung selber sich eine anfertigen lassen. Da kannst auch sagen wie du den Sound haben willst usw. usw. halt deine persönliche Marke eben. Will mir auch eine 4 Rohr anlage verbauen aber eben auch mit dem gewissen Sound. Und den gibt es bei Bastuk und co. nicht s unbedingt. Oder habt ihr evtl. ne Idee welche Serienanlage an den M3 Sound rankommt. Will auch dieses "sägen" haben.
Hier ein Link ---->
Ach und zum Thema VW kann ich nur sagen, wenn mehr davon verkauft werden ist die Gefahr auch größer, dass etwas für Versuchszwecke und jugendlichen Leichtsinn herhalten muss. Man sollte sich nicht weil man BMW fährt über andere hinwegsetzten und etwas für schlecht deklarieren. Mit Verarbeitungsqualität bekleckert sich BMW bei manchen Modellen auch nicht unbedingt. das kann ein 6er Golf mittlerweile besser. soviel zum Thema Premium.
Gruß Marcel
@ SMG-Driver :
Danke für den Link, ich frag mal nach einem Preis an ! Ist zwar 5h weg von mir aber wert wäre es mir schon!
Wenn ich 1000€ für eine im Inet zahlen müsste kann man auch mal bei sowas anfragen!
Wenn ich ein Preisvoranschlag bekommen habe post hier ich noch mal !
ZitatMan sollte sich nicht weil man BMW fährt über andere hinwegsetzten und etwas für schlecht deklarieren. Mit Verarbeitungsqualität bekleckert sich BMW bei manchen Modellen auch nicht unbedingt. das kann ein 6er Golf mittlerweile besser. soviel zum Thema Premium.
ich fahr keinen bmw mehr
Zitatist ja doppelflutig und ich hab keine halter auf der rechten seite !
das waren nur beispiel bilder... und wenn da kein halter ist dann baut man sich eben einen...
also am besten lass dir einen bauen und fertig... das kommt hier sowieso nie zum ende
Immer dieser sch..
Besonders im Winter sehen diese Anlagen immer geil aus, wenn rechts fast gar nichts ausm Rohr kommt und links die Wolke zu sehen ist, da kann man doch nur lachen..
Zur Info: Wenn du einen Auspuff umbaust und zwar so wie Mirco das beschrieben hat ( rechte Endrohre vom linken abzweigen ) benötigst du keine Einzelabnahme, der ESD ist weiterhin gültig, das ganze ist im endeffekt nur eine andere Endrohrvariante. Nur wenn du vorm oder im Pot abzweigst brauchst du eine neue Genehmigung..
Am Ende wirds sowieso nur noch peinlich aussehen.
Also geben tut es die auch von Remus:
http://cgi.ebay.de/Remus-Duple…3%B6r&hash=item3ef7f4e74a
@VPixel, wenn du das an nem E46 schon sch... findest, hier in meinem Ort fährt ein B Corsa 1.2 mit sowas rum. Das ist echt zum wegschmeißen.
Ich häng mich mal an diesen Thread dran vielleicht weiß ja einer was.
Es gibt ja mittlerweile Auspuffanlagen mit Klappen Steuerung, weiß einer ob sowas schon für den E46 fertig gibt ?
Momentan finde ich immer nur universall ESD. Sowas finde ich klasse, dann kann man abends mal auch leise heimkommen.
Gruß Jack
ZitatAlles anzeigenIch häng mich mal an diesen Thread dran vielleicht weiß ja einer was.
Es gibt ja mittlerweile Auspuffanlagen mit Klappen Steuerung, weiß einer ob sowas schon für den E46 fertig gibt ?
Momentan finde ich immer nur universall ESD. Sowas finde ich klasse, dann kann man abends mal auch leise heimkommen.
Gruß Jack
hat der 330i serienmässig.....