Alpina 19" auf E46 Touring

  • Hi,
    ich habe einen 04er 330d Touring und noch einen Satz Alpina Dynamic vom E90 im Keller.
    Der Radsatz hat 8.5 und 9.5 x 19 mit ET 32 und 34, Bereifung 235/35R19 und 265/30R19


    Nun die Frage: Passt das auf den E46? Bekommt man das eingetragen?
    Hat das schonmal jemand verbaut und gibt evtl Bilder?

  • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ohne Karosseriearbeiten wird das nicht passen.


    Mein Bekannter hat auf seinem Touring BBS CH in 8,5x19 ET35 und 9,5x19 ET40.


    Vorne hat es so gepaßt, aber hinten mußte er ziehen lassen weil "nur" Bördeln hat da auch nicht gereicht.



    Eintragen kann man fast alles insofern es halt für den TüV Prüfer OK ist und er Daten zu den Felgen hat um diese in die Papiere einzutragen ;)e46-320d

  • Auf deinen Touring wird das DEFINITIV nicht passen ohne kräftig an der Hinteren Karosse etwas zu verändern ..


    MFG

    Leider hattest Du Recht.
    Ich hab die Dynamic verscherbelt und mich für einen Satz Styling 164 entschieden. Die 225er rundum bremsen den Vorwärtsdrang wenigstens nicht so stark wie die 265er auf der HA.