was haltet ihr von...316ti compact

  • Sagen wir mal so, bei den Brüdern die kaum Deutsch sprechen, muss man in der Tat etwas vorsichtig sein. Man darf sicher nicht verallgemeinern, aber die Erfahrung vieler Käufer incl. meiner Wenigkeit beweisen aber immer wieder das es stimmt.
    Das einige Fehler drin sind in der Beschreibung ist mir auch schon aufgefallen, wobei das auch deutsche Verkäufer machen und manchmal Dinge reinschreiben bei denen man sich am Kopf kratzen muss.


    Genrell ist es ein schönes Auto, die Ausstattung mit Schiebedach, Sportsitzen, Teilleder und und und gefällt mir gut und sieht auch noch nicht so abgerockt aus.......gerade das macht mich etwas stutzig! Was ich als größtes Problem sehe ist die Laufleistung. Machen wir uns nichts vor, bei solch einer Laufleistung befindet man sich schom im letzten Lebensdrittel des Motor´s, von heute auf morgen geht es Boom und die Kiste ist hin. Gebrauchtmotorren bekommst du kaum, da zahlreiche Motorschäden im Winter durch den fehlerhaften Ölabscheider den Markt ausdünnen bzw. Gebrauchtmotoren schnell vergriffen ist. Ein Austauschmotor ist mit einbau dann mal eben bei 6.000 anzusiedeln!


    Ich weis das dein Limit bei 5000 ist, sollte man sich auch immer treu bleiben. Aber ich würde auf etwas Ausstattung verzichten und lieber nach weniger Kilometer suchen. Ein CD Radio, Sportlenkrad oder Interieurleisten kann man sich nachrüsten für günstig Geld. Aber die Substanz wie Motor, Getriebe, Kupplung und Differenzial müssen passen!


    Ich hab für meinen 7.000 bezahlt und es bei original 36.ooo Kilometer nicht bereut! ;) Wenn du noch Tips brauchst zu Schwachstellen etc. vom ti gibts hier viele incl. mir die gern helfen!


    Gruß

  • Nene lass mal lieber.....Es sei denn du kennst jemand der KFZler ist und der mitkommt, dann schaust ihn dir an und drückst ordentlich den Preis ansonsten würd ich ehrlich gesagt keinem Rumäne trauen, sorry...aber ich kenne ein paar von denen^^

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

  • Zum Thema "Voruteile": In jedem Vorurteil steckt ein wahrer Kern. Was Menschen eines Kulturkreises als 1-A Zustand (oder eben auch als M-Paket :D ) ansehen, finden Personen anderer Wertevorstellungen schon eher 2te Wahl.


    Auch wenn es politisch völlig inkorrekt ist und so garnicht zu dem passt, was die Meinungsmacher einem immer eintrichtern: Bei so Sachen gerne mal etwas voreigenommen und damit intolerant sein, das Bauchgefühl lügt selten.


    Ansonsten kann ich mir den Vorrednern nur anschliesen: Such lieber weiter und habe dann lange Freude damit.

  • Ich würde auch die Finger davon lassen, die Ausstattung ist zwar Relativ gut, aber die Laufleistung ist einfach zu hoch. Und das angegebene M-Paket hat er auch nicht.


    Erkundige dich mal in den Foren über N42 Motoren. Ist echt das anfälligste was BMW je gebaut hat.


    Gehören nicht zu den besten, kann ich dir ein Lied von Singen.



    Hab meinen Compact auch bei einem Ausländer gekauft, und ich hatte 40 000km garkeine Probleme mit dem Wagen, lief wie eine eins, und nach


    110 000km ist mir die VAlvetronic verk...t X( . Und das Trotz Checkheft, 1 Vorbesitzer und alle 15 000 km Ölwechsel.

  • Ja, bist doch lange mit dem Wagen gefahren? Nur, weil du es bei 'nem Ausländer gekauft hast muss es doch nichts heißen oder? Das wichtigste ist ja, dass man die ersten paar tausend KM nichts findet, was nach 40.000 KM ist, dass kann weder Autohändler oder sonst jemand wissen.


    Und zum Thema Vorurteile... Es wird immer übertrieben dargestellt, dass man bei "Ausländer" keine Autos kaufen soll! Natürlich gibt es Gauner die irgendwas vertuschen oder so. Aber im Endeffekt schaut man sich den Wagen doch an, fährt Probe und lässt es Checken? Wenn alles OK ist dann kann man den Wagen ja kaufen! Keiner wird gezwungen oder sonst etwas! Bei wem ich persönlich nie ein Auto kaufen würde, ist der Export/Import Händler! Man man man, immer diese Vorurteile.. Echt zum kotzen :motz:

  • Sorry, da wurde ich falsch verstanden.


    Klar kann der Verkäufer nichts dafür das mir der Motor nach 40 000 kaputt gegangen ist, ist halt ne Fehlkonstruktion von BMW.


    Ich wollt damit sagen das, obwohl ich meinen Wagen bei einem Ausländer gekauft habe, zufrieden mit dem Wagen bin(bis auf die sache mit der Valvetronic) und ich gut Gekauft habe.

  • Sorry, da wurde ich falsch verstanden.


    Klar kann der Verkäufer nichts dafür das mir der Motor nach 40 000 kaputt gegangen ist, ist halt ne Fehlkonstruktion von BMW.


    Ich wollt damit sagen das, obwohl ich meinen Wagen bei einem Ausländer gekauft habe, zufrieden mit dem Wagen bin(bis auf die sache mit der Valvetronic) und ich gut Gekauft habe.


    Dann auch ein SORRY von mir.. Hab' ich wohl falsch verstanden :D

  • Warum sollte man sich auch beschwehren wenn nach über 70000 km Fahrt mal was kaputt geht???
    Wieso sind die N42 Motoren die schlechtesten??? Du hattest keine Probleme bis dahin!
    Wer fährt denn 70000 km, ohne dass mal was hingeht???

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

  • Wofür steht das ti bei diesem Modell? Mein E46 hat ja nur ein i und kein t davor, gibt es da irgendwie leistungsmässig einen Unterschied?


    Ich habe für meinen E46 mit 160000 Kilometern 4.200€ bezahlt. Du solltest eigentlich auch was preiswerteres finden.