Welche Rücklichter ?

• Mit einem dünnen Schlitz-Schraubenzieher. Einfach unter die Niete - und ein wenig hebeln. Hast du sie ein Stück raus, kannst du auch problemlos mit einer kleinen Zange sie hochstempel !
    Wahlweise geht auch eine Schere, jedoch musst du halt aufpassen.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen!!

• ok danke.

aber eigetnlich hab ich das schon alles versucht, die sitzen bei mir einfach so bombenfest. ich werds dann einfach mit gewalt machen müssen und die nieten zerstören.

weiss jemand ob man die nieten noch bekommt. oder wo ich die produktnummer finde, dass ich bei bmw anrufen und sie bestellen kann ?

• Die saßen bei mir auch bombenfest! Aber kaputt machen brauchste se nicht gleich :)

Probiers einfach mal so, ist ne frickelarbeit.

Ich denke da passen durchaus universal Plastiknieten rein. War zumindstens bei meinem Motorrad so, da hab ich einfach welche bei ebay bestellt für kleines Geld.

• Also ich hab mir vorher neue LED Rückleuchten eingebaut.Hab auch die Heckklappenverkleidung ausgebaut.Die Spreiznieten gingen einwandfrei mit einen Schlitzschraubenzieher raus!Einfach seitlich reinfahren,Schraubenzieher drehen und den Stift so weit wie es geht rausziehen.Kann sein,daß bei manchen dann nochmal unten rein fahren mußt,aber dann geht es!

• so ich hab jz alles fertig, bei 2 von den nieten wars auch so wie ihrs beschrieben habt, die eine war überhaupt in 2 minuten draussen.
    aber die 2 auf der rechten seite (mit denen hab ich begonnen) sind so fest gesteckt das es unmöglich war sie nicht zu beschädigen. ich musste dann mit der zange voll zudrücken und mit voller kraft anziehn bis überhaupt der stift heraussen war und dann hab ich die beiden gleich mit gewalt rausgerissen aber selbst so hab ich ewig gebraucht. also die waren nich ganz so wie sie sein sollten^^
    bei den anderen zwei hat man den stift mim schraubenzieher ziemlich leicht rausbekommen und dann bin ich mit der zange unter die kappe von dem stift, bei denen war es nicht wirklich ein problem, die haben beide fast keine spuren abgekriegt und die anderen beiden sind komplett zerstört nichtmal mehr annähernd rund...
    aber da eine niete 21 cent kostet ist es sowiso egal und ich hol mir gleich alle neu, daweil hab ich nur 2 drinn das haltet aber eh gut.
    naja danke für eure hilfe.

hier das ergebniss, leider war es schon etwas finster:

p.jpg/" wcf_href=http://img638.imageshack.us/i/dsc00288op.jpg/>[Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img291/8689/dsc00285zu.jpg]

• so ich hab mir das jz mal genauer bei tag angeschaut, die rückleuchten schaun zwar super aus, viel besser als die original aber es passt doch nicht zusammen mit den front- und seitenblinkern...
    also werd ich jz doch komplett auf klarglas wechseln. ihr hattet recht, wenn dann ganz...

b-m-w3er du hast ja gesagt die seitenblinker von dem set in ebay sind oft undicht. wenn ich mir jz in ebay seiten- und frontblinker kauf, werden das die selben sein wie in dem set, nur halt einzeln.
    also was gibt es für alternativen?
    ich hab bei onlineshops geschaut da gibts auch billige und ein bisl teurere aber das werden wahrscheinlich alles die selben sein, aufjedenfall steht nirgends eine marke oder irgendwas dabei. ich nehm an das sind alles die von depo (wie meine rückleuchten). was ich so gelesen hab hat depo einen schlechten ruf. meine rückleuchten sind aber gar nicht so schelcht verarbeitet und machen auch den eindruck das sie dicht bleiben. gepasst haben sie auch perfekt. bei den Front- und seitenblinkern ist das mit dem wasser natürlich was anderes drum möcht ich dort gscheite blinker.

gibts blinker für den facelift von einer guten marke?

ich braucht die schwarz lackierten frontblinker.
    das hätt ich hier was gefunden aber das ist sicher höchstens die selbe qualität wie die depo (um den preis).
    http://www.fk-automotive.de/websale7/Blinker-FK---schwarz---fit-for.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2ffk-automotive%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f20-21203%2fmi}{pi%2f6401795%2fpi}{po%2f3%2fpo}{p1%2f01cafb331c6d6bc48f710cb9a6541253%2fp1}{md5%2f576e175879c8a4c3360fb24eac777535%2fmd5}

außerdem gibt es dort die seitenblinker nicht und bei 2 shops versand nach österreich zu bezahlen is unklug, sollte beides bei einem shop sein...

und seitenblinker bräucht ich weisse, aber bessere als die depo aus ebay, die kosten 14€ beide zusammen...

Mfg Benny