Mein Panzer gibt den Geist auf! Die Fehlersuche geht weiter! Einen evtl. gravierenden Fehler gibt es aber noch

• Ohje, wenn was kommt dann richtig hm?
    Es gibt nix schlimmeres als n undichter Wagen!
    Hoffen wir mal für dich, dass es nix größeres ist.

Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

• So bin grad wieder da hatte ne längere BAB fahrt!

Und es ist ein neuer Fehler aufgetreten!

Wenn ich "versuche" zu beschleunigen dann geht meine Temperatur bis im roten Bereich sobald ich Gas weg nehme bzw ne konstante Geschwindigkeit im Teillastbereich fahre dann sinkt sie wieder auf 90grad also Mittelstellung!

Mittlerweile habe ich bei 161.000KM folgende Probleme:

-6Zylinder läuft nicht richtig mit
    -Wenn ich beschleunige kommt Luft in den Innenraum,wenn ich Gas weg nehme nicht mehr
    -Ölverlust
    -Motortemperatur steigt rabide beim beschleunigen

Das sind jetzt 4 Fehler innerhalb 3 Wochen!

Ich habe mir geschworen beim 10 Fehler steige ich wieder auf VW um!
    Mein Vater lacht mich schon aus und fragt mich jeden tag ob ich nicht sein Auto kaufen will und das ist nen OPEL!!!!!!! Hallo geht es noch?!?!?!?

• Bei nem Kollegen der hat nen 523 Bj 97 mit 168000km geht es jetzt auch langsam los.
    Der hat immer mehr Kühlwasserverlust frisst immer mehr Öl und und und.... er wird ihn jetzt auch verkaufen weil er schon böses ahnt.

MFG

Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

• Was sagen denn die bei BMW? warst mal beim Freundlichen?

• Bei unseren :) um die Ecke steh ich schon im Terminplan drin! Am 30.8.10!!!!
    Das war der erste freie Termin!

• What? das ist ja in 1 Monat erst...spinnen die?

Wie damals bei mir....Fehlerspeicher auslesen 1 Tag und bei entsprechender Reparatur 2 Wochen Ohne Auto, dann noch der Preis 90€=Fehlerspeicher auslesen und Zündspulen tauschen wollte ich schon gar nimmer wissen, da bin ich lieber auf 2 Zylinder 40 km gefahren zur BMW-Vertragswerkstatt FS auslesen=16€, und 30% Rabatt meienr Tante 4 Zündspulen neu=117€ mit Einbau!

Die haben sie doch nimmer alle -4 Wochen Wartezeit...pff

• Das hört sich aber garnicht gut an. Ich würde sagen das ales hat mit einem Fehler zu tuen oder eher gesagt es sind Folgeschäden vom ersten Fehler..
    Hoffe bmw kann dir dein Wagen wieder in Ordnung bringen ohne großen Aufwand und kosten.

• Oho, echt keine schöne Story. Aber deswegen auf VW umsteigen? Die haben ähnliche Probleme...
    Und so lange Wartezeit für einen Termin? Ich habe bei unserer BMW Werkstatt (okay, ist aufm Land, aber hat auch nicht so viel zu sagen) von einem Tag auf den nächsten einen Termin bekommen, als mein Motor mal Macken hatte. Für so was halten die sich hier bei uns noch extra was frei... also für unvorhergesehene "Notfälle".

Nur mal eine Frage... wo ist deine Werkstatt? Irgend eine größere Stadt?

• Wasser kontrolliert, Ölmessstab kontrolliert ?
    Mir ahnt da Böses mit der Motorkühlung, Wärme weiss nicht "wohin" also per Wärmetauscher in den Innenraum.
    Kompression testen.

• Oho, echt keine schöne Story. Aber deswegen auf VW umsteigen? Die haben ähnliche Probleme...
    Und so lange Wartezeit für einen Termin? Ich habe bei unserer BMW Werkstatt (okay, ist aufm Land, aber hat auch nicht so viel zu sagen) von einem Tag auf den nächsten einen Termin bekommen, als mein Motor mal Macken hatte. Für so was halten die sich hier bei uns noch extra was frei... also für unvorhergesehene "Notfälle".

Nur mal eine Frage... wo ist deine Werkstatt? Irgend eine größere Stadt?

Meine Werkstatt ist in einer 10.000 Einwohner Stadt!
    Habe mein Panzer allerdings Privat gekauft und somit jetzt zum 2ten mal dort!

Wasser kontrolliert, Ölmessstab kontrolliert ?
    Mir ahnt da Böses mit der Motorkühlung, Wärme weiss nicht "wohin" also per Wärmetauscher in den Innenraum.
    Kompression testen.

Öl habe ich kontrolliert und kippe jeden Tag ca 100ml nach!

Und mit der Wärme die kommt ja nur in den Innenraum wenn ich Gas gebe!Ist aber auch abhängig davon wieviel Gas ich gebe!

Evtl habe ich aber jetzt die Lösung des Problems!
    Als ich grad von der Frühschicht auf den Weg nach Hause war ist mit 6x der Motor abgestorben!(Ihr wisst ja das ich AUTOMATIK habe)

Also ich bin ganz normal 100 Km/h gefahren und da bemerkte ich das der Druck rapide abgenommen hat!Bin darauf hin bis auf 10 Km/h "ausgerollt" und der Motor starb ab!
    Erst mal Panik dann habe ich mich etwas beruhigt und den Motor neu gestartet!Im stand konnte ich Gas geben aber sobald ich auf D geschaltet und losgefahren bin kam er wieder maximal bis 10Km/h und starb danach wieder ab.Das ganze wiederholte sich 5x bis ich zu Hause "angerollt" war!
    Dann habe ich den Vater meines Kumpels angerufen der KFZ-Meister ist!
    Den habe ich dann das ganze Problem geschildert von Vorne bis Hinten!
    Und er fragte mich direkt ob ich den Ölabscheider bzw den Filter des Turbos bereits getauscht hätte!

Dies habe ich verneint da ich es noch nicht gemacht habe!
    Und er meinte solle den so schnell wie möglich wechseln und er ist sich zu 100% sicher das es daran liegt!

Dies werde ich auf alle Fälle machen und habe ihn bereits bestellt!
    Denke er wird Morgen oder Mittwoch eintreffen!

Und ich hoffe das es der Fehler ist!