Mein Panzer gibt den Geist auf! Die Fehlersuche geht weiter! Einen evtl. gravierenden Fehler gibt es aber noch

• Ja ich habe den M57 Motor!

Und ich weiß nicht hatte das ja bevor die ganzen Dinge passierten ja auch schon mit den 160km/h und dann kamen ja die anderen Fehler alle dazu!
    aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll ist halt als wenn man bei 160km/h sagt ich mach nicht mehr!Und wenn man dann voll durch tritt dann schaltet er ja nen gang zurück aber baut trotzdem keinen Druck auf sodass er die 160km/h Marke nicht überschreitet!
    Er lässt einfach nicht mehr Last zu egal was man macht!

• So Leute das entgültige resultat steht fest!

-Turbolader schrott
    -Zylinder 6 keine Kompression
    -Zylinder 4,5 haben noch ca 70% Kompression
    -Zylinder 1,2 und 3 sind noch im grünen bereich

Also ich werde wohl nicht an nen ATM rum kommen!Und dazu auch noch nen neuen Turbolader!
    Ich tippe mal auf 5000€

Naja ich bin zu den entschluss gekommen das ich ihn am Leben erhalte, und werde ihn deshalb ein neues Herz spendieren!

So und jetzt kommts!!!

Dazu habe ich wie immer auch mal wieder eine Frage wo ich auf eure hilfe hoffe!

Ist es möglich den M57N Block(204PS) zu verbauen?
    Also passt es von den Anbauteilen,Kabelbaum etc. her?

Würde mich um nützliche und tipps,die zum Ziel führen,freuen!

• Hey Sasha,

das ist natürlich ärgerlich, hat Dein Mechaniker auch schon feststellen können wraum die keine Kompression mehr hast?

Verwunderlich ist jetzt aber auch, dass der Turbo kaputt sein soll, weil Du doch schriebst, dass er jetzt wieder geht und auch Druck aufbaut.

In Deinem letzten Thread schrieb ich ja schon, dass Du evtl ein Problem durch die Überhitzungen bekommen könntest, das könnte jetzt der Fall sein, dass der Zylinderkopf verzogen ist. Würde auch erklären, warum Zyl. 1,2,3 noch Kompression habe, 4.5. noch 70% und 6 zu wenig, weil der am heißesten wird und sich dort am meisten verzieht.

Lass mal den Kopf runternehmen und auf Planheit prüfen.

Dabei kann man auch prüfen, ob die Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen noch ok sind, dann wäre es ggf. mit Planfräsen, evtl. neuen Ventilschaftdichtungen, Ventilen einschleifen und ner neuen Kopfdichtung getan. Turbo natürlich ggf. noch.

Das wären dann eher 1500€ also 5000€...

Wenn möglich würde ich versuchen mir den Austausch Motor so zu sparen...

Den M57N kannst Du nicht so einfach umbauen, ausserdem passt dann das SG nicht mehr usw. usw.... das lohnt nicht.

• Nee soweit hat er es noch nicht demontiert er meinte um alles genau bestzustellen müsste er weiter demontieren!

Mit den Turbo habe ich das auch nicht verstanden aber er meinte der wäre total verölt und es kommt weißer qualm

• Zitat

Was hat deiner denn gelaufen an KM und hattest du einen Chip oder OBD ?

Er hatte keine Optimierung.....

und Chip oder OBD geht net es geht nur eine Methode.. Chips gibts schon lange net mehr beim e46 gibbet nur OBD Tuning..

• Er hatte keine Optimierung.....

und Chip oder OBD geht net es geht nur eine Methode.. Chips gibts schon lange net mehr beim e46 gibbet nur OBD Tuning..

Puuuhhh also vom Super Mod erwarte ich schon das er sich durchliest was er schreibt ?(

Chip oder OBD Also das oder schließt eins von beiden aus da steht ja nicht und :!:
    Desweiteren gab es und gibt es immer noch Chiptuning für den E46.

Aber ist ja auch egal, nimms mir nicht übel, ist nicht so gemeint wie es rüber kommt :thumbsup: