Blinker gehen beim schließen/öffnen nicht an-aus

  • Servus Leute,



    ich bin neu hier im Forum und hätte mal ne Frage zu meinem BMW 320td Compact Bj.04 /e46).


    Ich hätt gern gewusst ob ich in der Steuerung das Blinken der Blinker beim Absperren meines Autos aktivieren kann. Oder ist das bei meinem Modell gar nicht möglich ?


    Ich habe Zugang zu einem Gutmann Diagnostics mega macs 42 Gerät. Ich hab mich mal durch die Parameter gewühlt. Leider hab ich nix dazu gefunden. Müsste ich des mit meinem Laptop und einer speziellen Software machen ? ODER ist es schlicht weg einfach nicht möglich.


    Gibts da irgendwie eine Liste/Seite wo man die Funktionen von meinem Modell nachschauen kann ?



    Gruß


    Rufi

  • Da ist eigentlich ein Funktion der DWA (Alarmanlage), die sich aber auch ohne eine DWA aktivieren lässt.
    Gibt halt dann einen Eintrag im FS weil ja keine DWA vorhanden ist, macht aber auch nichts.
    Ob es mit deinem Equipment möglich ist weiß ich nicht.
    Ansonsten mal unter Navigation-Software einen Spezialisten in deiner Nähe suchen.


    Peter

  • Hallo, ist eine Codierungs Frage es muß die Alarmanlage codiert werden. Google mal "Car and Key Memory" für weitere Optionen. :)


    Hier eine Liste von Usern die das hin bekommen sollten. Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • dank niemand kann ich mich jetzt auch einfach mal dem thread anschließen :D...


    bei mir wurde das blinkquittieren nicht codiert. dafür aber wollte ich ein piepton der dwa beim abschließen des fzg's.
    das jedoch funktioniert mal gut und mal gar nicht. es ist völlig sporadisch. bei 10x abschließen piept der maximal 3x.
    hat dazu vllt jemand eine idee?


    sven

  • dafür aber wollte ich ein piepton der dwa beim abschließen des fzg's.
    das jedoch funktioniert mal gut und mal gar nicht. es ist völlig sporadisch. bei 10x abschließen piept der maximal 3x.
    hat dazu vllt jemand eine idee?


    Ist bei meinem auch so, von Anfang an. Ich hab aber noch ein größere Trefferquote als du ^^
    In Verdacht habe ich den Schalter der Motorhaube, ist aber nicht sicher.
    Die sollen hin und wieder mal spinnen, war mir aber bis her nicht wichtig genug.


    Peter

  • aber müsste der schalter dann nicht einen fehlalarm auslösen???


    Nö muss er nicht wenn er beim Schärfen der DWA die Haube als offen erkennt, wird sie halt einfach nicht mehr überwacht.
    Der fehlende Bestätigungston weißt normal darauf hin, dass irgendwas noch als offen erkannt wird.
    Ich weiß jetzt aber nicht ob man das mit dem Programm im geschärften Zustand nach vollziehen kann. :gruebel:


    Peter