Bremsbeläge lackieren! Wie?!

• Du hast 25 Euro bezahlt für Foliatec, die Hammerite Dose kostet ca. 7,50 Euro und mehr drinne.

• Wenn du sowas meinst kann ich dir weiterhelfen

[Blockierte Grafik: http://img576.imageshack.us/img576/6613/dscf54545.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

• Oh man jetzt habe ich die von Foliatec bestellt und schon überwiesen :thumbdown:
    Nja.. Auch egal jetzt nächstes mal auf Antworten vom Forum bisschen länger warten.
    Trotzdem Danke:)

• Eijo mache das auch schon seit vielen Jahren mit Hammerite in Gold. Hält den Temperaturen gut stand und ist recht widerstandsfähig. Auch wenn die Werkstatt mal wieder sehr "Sensibel" mit deinem Auto umgeht! Wenn doch mal was abplatzt, einfach ausbessern, fügt sich bestens ein und sieht lange gut aus.

Einfach schön mit Waschbenzin oder Nitroverdünnung entfetten und alles schön reinigen, dann klappts auch mit dem Nachbarn! ;)

• Oh man jetzt habe ich die von Foliatec bestellt und schon überwiesen :thumbdown:
    Nja.. Auch egal jetzt nächstes mal auf Antworten vom Forum bisschen länger warten.
    Trotzdem Danke:)

Hast du den Beitrag verfasst und bestellt gleichzeitig??? 1Tag hättest du dich ja gedulden können mit der Bestellung, naja für das nächste mal weißt du ja jetzt bescheid.

• Hast du den Beitrag verfasst und bestellt gleichzeitig??? 1Tag hättest du dich ja gedulden können mit der Bestellung, naja für das nächste mal weißt du ja jetzt bescheid.

Ja ich habe erst den Beitrag verfasst. Kurz danach bestellt war glaub ich nach 2 Std. :D
    Das nächste Mal weiss ich bescheid genau:D

Cooles Forum :thumbsup:

• Hmm ich bin jetzt auch am überlegen meine Bremssättel zu lackieren aber es gibt ja verschiedene Sachen von Hammerite oder nicht? Und brauch ich da auch noch nen Härtner oder sowas? Oder geht das mit dem Lack von Hammerite auch ohne das?
    Evtl. muss ich dann mal morgen zum Baumarkt fahren und mir mal ne Dose holen =) bin auch noch am überlegen welche Farbe ich nehme.... am Silbernen Auto? Rot oder Silber oder Weiß??

Danke für eure Hilfe

• welcher Hammerit ist das ?

als ich das letzte mal beim Nürnburgring war sind diversen Leuten solche Selbstlackierten Sättel abgeraucht - der Lack ist verbrannt und hat gestunken wie Hölle.
    Ich hab auch den von Foliatec da steht wenigstens drauf das er für die Temperatur gedacht ist. (600-800° kein Problem)

• Hmm ich bin jetzt auch am überlegen meine Bremssättel zu lackieren aber es gibt ja verschiedene Sachen von Hammerite oder nicht? Und brauch ich da auch noch nen Härtner oder sowas? Oder geht das mit dem Lack von Hammerite auch ohne das?
    Evtl. muss ich dann mal morgen zum Baumarkt fahren und mir mal ne Dose holen =) bin auch noch am überlegen welche Farbe ich nehme.... am Silbernen Auto? Rot oder Silber oder Weiß??

Danke für eure Hilfe

Ich würde sagen ROT! Ich bin auch schon am überlegen ob ich es machen soll! Aber was ist denn jetzt wirklich besser?

• War gestern im Baumarkt und konnte dann an der Farbe nicht vorbeigehen. Hab mit dem Farbenheini gesprochen, er sagt er hat es auch mit Hammerite gemacht und ist damit zufrieden. Es soll die ersten 200Km riechen, sich dann aber legen.
    Werde es am WE ausprobieren und berichten.