Paar fragen zu meinem BMW :)

• Sooo ihr lieben^^ hab da einige fragen die ich mir selbst nicht beantworten kann da ich nichts richtiges per google finde.

Also ich fang mal an Warum gibt es E46 mit runden und länglichen nebelscheinwerfern?

Kann das sein das der 3.18i mit 143 ein durchschnitt verbrauch (laut bc) von 10l hat? Ich fahre wirklich sparsam und trete ihn nicht!

Was ist der unterscheid zwischen den E46 die bis 09.01 und nach 09.01 gebaut wurden? Wollte nämlich nach paar sachen gucken und da stand (unter anderem bei scheinwerfern) Passen ab baujahr 09.01 bis blablalba also meiner is baujahr 15.11.2001 Was hab ich dann für einen BMW?

Was würdet ihr eher machen angel eyes oder Tagfahrlicht? Beides sieht denke ihc mal doof aus. Vll hat ja wer bilder von Tagfahrlicht, angeleyes kenn ich ja :)

Sorry weiß leider noch nicht viel :) beschäftige mich erst mit autos wenn ich sie habe und lerne dann dazu :)

Hoffe jemand kann mir die fragen beantworten :) Vielen dank

• Hey,

lange Neblis sind glaub ich bei der Limo?!

10l sind IMHO janz schön viel!Wann war letzter Service ?Oder kann auch an Luftmassenmesser liegen usw. aber da können andere bestimmt mehr zu sagen.

Was nach 09/01 war weiss ich auch nich wirklich evt. Facelift Technik schon verbaut worden?

Tagfahrlicht/Angeleyes wenn de beides blöde findest garnichts würd ich sagen oder?Ich würde aber zu den Angeleyes tendieren wenn?!

PS: Bei Unwissenheit bitte berichtigen :thumbsup:

MFG

Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

Einmal editiert, zuletzt von caddy ()

• Hallo,

ja, wenn du nach runden und eckigen Nebelscheinwerfer ngoogelst, wirst du sicher nicht viel Brauchbares finden :D

Also, da hast du "Glück" gehabt, weil du nämlich ein Facelift Modell hast (alle Limo/Touring ab 09/01). Die haben auch die Runden. Mit den Eckigen, das sind die Vorfaceliftmodelle. Die gab es aber auch mit Runden, wenn das M-Sportpaket verbaut ist ;)

Du hast sicher ein Schaltgetriebe? Die 10l sind durchaus nicht unnormal. Stelle den BC einfach mal auf null, bevor du eine lange Strecke fährst und schaue, wie der Verbauch dann ausfällt.

Tagfahrlicht würde mir persönlich am E46 nicht gefallen, dann eher die Angel Eyes. Die haben auch ein paar im Forum, nutze am besten die Suchfunktion, dann wirst du etwas finden.

Edit: Zeitgleich :D Er hat ja eine Limo ;) Er meint das so, dass beides zugleich blöd ist. Und das wäre auf jeden Fall zu viel - bzw. das Tagfahrlicht passt einfach nicht zum E46.

• Ja hab schaltgetriebe, also n kollege meinte auch von mir so einen kann man nicht wirklich unter 9 liter fahren, aber mir macht dat nix löl man gönnt sich ja sonst nix

Also nochmal zu der facelift sache, http://www.auto-herpel.de/images/imgp6935.jpg der bmw der da drauf ist, das ist meiner einer, und das ist doch kein facelift? Also wenn du sagst das ist einer ok :) aber weiß halt leider nciht wirklich viel ^^ kommt dann ja noch

Zum tagfahrlicht: kann schon doof aussehen^^ angeleyes sind halt am schönsten blöd finde ich die auf keinen fall dachte halt nur das tagfahrlicht auch toll aussieht,leider sind die angels ziemlich teuer :(

• Ich dreh am Rad :(
    Ich suche verzweifelt schwarze/schwärzlich (dunkle wie auch immer^^) rückleuchten oO aber ich finde bei de ebay nix :( wenn dann immer nur für coupe cabrio oder touring -.- das ist doch zum kotzen,... wo finde ich denn sowas? Oder muss ich was anderes eingeben? Hab nur BMW E46 eingegeben,...

• Hmm komisch kann meine antwort nicht bearbeiten oO opera kackt dann als ab,...
    Also genug am rad gedreht hab endlich was gefunden -.- löl

• Probiers mal mit "E46 Rückleuchten" oder Heckleuchten...
    Gibt zig Leuchten für Coupe/Touring/Limo/Compact!

• Also wenn mein 318i Touring auf einmal 10l am Bordcomputer anzeigen würde, dann würde ich hier auch nen thread aufmachen. Ich hab auf der Autobahn durchschnittlich 6-7l und in der Stadt max. 9

Außer natürlich bei sportlicherer Fahrweise, aber dass du nicht dauernd 200 fährst und an jeder Ampel ein Rennen machst, hast du ja schon gesagt^^

• also doch net sooo normal? Ganz genau zeigt der bc grad 9,9 oder 9,8 liter an. Weniger gehts nie löl
    und ich fahre misch masch, also kurz stadt dann grad audobahn und/oder landstraße, kein reinen stad verkehr
    Also sollte ich doch mal n paar sachen nach gucken? Mit was fang ich da am besten an?
    `Hab den ja jetzt 1 monat, lö und filter is neu tüv auch. So sachen wie luft filter und zündkerze kommen dann jetzt erst mal dran odaa?^^