Der Ringracer fährt immer noch nicht
Dafür ist der Eintritt günstiger, am Anfang war sogar ne Runde Nordschleife mit drin, weiß nicht ob das noch so ist.
Der Ringracer fährt immer noch nicht
Dafür ist der Eintritt günstiger, am Anfang war sogar ne Runde Nordschleife mit drin, weiß nicht ob das noch so ist.
jo echt schade das der RingRacer net fährt.. der soll ja verdammt fix sein...
für alle unwissenden das ist die Achterbahn am Ring...
soll wohl von 0 - 214 km/h in 2,5 schaffen.. aber anscheinend gibts da wohl probleme... steht denke ich in den sternen
ob das ding jemals laufen wird...
Vermutlich bekommen die die Bahn in der Ferrari World schneller ans laufen, die haben ja keinen TÜV
Die soll ja noch schneller sein
##############################
ring°racer am Nürburgring ist eine Stahlachterbahn vom Modell High-Thrill Coaster des Herstellers S&S Power. Als Teil des Projektes Nürburgring 2009 sollte die Achterbahn am 15. August 2009 für das Publikum eröffnet werden, nachdem mit Prominenten schon beim Formel-1-Rennen eine symbolische langsame Eröffnungsfahrt durchgeführt wurde.
Aufgrund technischer Probleme, sowie zweier direkt aufeinander folgender Explosionen (zuerst eine mit einem Stahlseil verbundene Eisenkonstruktion und dann ein Druckluftkessel) am 3. September 2009 mit sieben Verletzten und einem völlig zerstörten Startsystem, wurde die Eröffnung mehrmals verschoben. Sie sollte im Frühjahr 2010 stattfinden, wird aber aufgrund neuer notwendiger Tests und ausstehender TÜV-Abnahme nicht vor Frühjahr 2011 stattfinden. Offiziell wird von der Nürburgring GmbH sogar die Betriebnahme insgesamt in Frage gestellt. Der von Kevin Rohwer (S&S Power) bekanntgegebene Grund für den Fehler war, dass der Softwarecode eine falsche logische Verknüpfung enthielt und der Antrieb vermutlich ungebremst in den Endanschlag raste.. Der von den verletzten Arbeitern gestellte Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft in Koblenz wurde am 2. Juni 2010 mangels Straftat eingestellt.
Zum Zeitpunkt ihrer Eröffnung sollte sie die schnellste Achterbahn der Welt sein: Nachdem der Zug die Station verlassen hat, rollt dieser auf die Beschleunigungsstrecke zu. Dort stoppt dieser kurz. Nun wird der Zug pneumatisch innerhalb von 2,5 Sekunden von 0 auf 217 km/h entlang der Start-Ziel-Gerade beschleunigt. Nach dieser Beschleunigung wird er wieder auf ungefähr 100 km/h abgebremst und durchfährt eine höhergelegene Kurvenkombination zwischen Tribünen. Danach fährt der Zug wieder in das ring°werk-Gebäude und unter dessen Decke wieder langsam zur Station zurück.
Wie geil ist das denn? Und ich Idiot dachte, als ich es oben von der Boxengasse aus sah, das dat Schienen für ne Kamera o.ä. ist und habe mir weiter nichts dabei gedacht
ne Highspeedkamera haben die aber glaub ich da auch
Hoffe mal das die Bahn bald läuft, vll werd ich ja dann Stammgast. Ist ja nur en Katzensprung bis zum Ring.
Bin übrigends morgen am Ring um mein Fahrsicherheitstraining zu machen!
sagma irgendwer war doch dabei der gechippt werden wollte oder wie war das noch?
weiss net mehr wer aber irgendwer hatte mich im icq angeschrieben...
derjenige soll sich ma melden weil die sachen schlepp ich sonst nicht mit...
jungs jungs jungs,
guckt eigentlich keiner auf die Ring Homepage?
Mein Kumpel hat mich drauf aufmerksam gemacht...
am ring ist vom 03-05.09 Biker Treff.....!!!!!!!
also ich denke nicht das wird da sehr willkommen sind und ehrlich gesagt also ich will euch
das ja net vermiesen oder so aber da bin ich garantiert nicht dabei...
also was machen?
EDIT: war gerade nochma auf der hp... also sieht net sooo rosig aus...
eine woche später is Oldtimer Treffen und Rad Treffen
und danach die woche is VLN und DMC
mhhh... also schwer schwer... und treffen am ende eines monats is ja auch doof weil die meisten da kein geld mehr haben (mich einbegriffen)
EDIT2:
also ich hab mich nochmal komplett durch die hp durchgefuchst und bin zum entschluss gekommen das WENN ich bzw wir(meine kumpels) hinfahren dann am 27.08 auf den 28.08
weil alle anderen wochenenden immer so dumme events wie ebend oldtimer treff biker treff oder rad treff oder sonst was is und die norschleife auch meist nur 2-3 std auf hat...
und am 27 und 28 achten hat die nordschleife
von 14:15 bis 19:30 und von 13:15 bis 19:30 auf und da ist mal kein event
doch ein event ist da... am freitag dem 27 um 19 uhr im Ringwerk TOP Gear Stuntshow... (wo wir dann auch reinwollen)
also sprecht euch aus... bleibt ihr beim 04.09 (biker treff) oder wie wollt ihr das machen?
achja @h.mörder bist natürlich gern eingeladen am 27.08 muss das heut nochmal klären aber ich denke das wird was...
auch mit übernachtung...
also ich hab mich nochmal komplett durch die hp durchgefuchst und bin zum entschluss gekommen das WENN ich bzw wir(meine kumpels) hinfahren dann am 27.08 auf den 28.08
weil alle anderen wochenenden immer so dumme events wie ebend oldtimer treff biker treff oder rad treff oder sonst was is und die norschleife auch meist nur 2-3 std auf hat...
Also Der Temin ist noch frei bei mir und ich brauch auch nicht unbedingt auf nen Datum achten da ich Mitte des Monats mein Geld immer bekomme Also ich kann mich anpassen!
achja @h.mörder bist natürlich gern eingeladen am 27.08 muss das heut nochmal klären aber ich denke das wird was...
auch mit übernachtung...
Das ist gut also wenn das klar geht bin ich nachwievor dabei! An beiden Tagen:):)
Können da alle kommen?
Auch ungetunt?
Bin erst am anfang meines e46 :p hab ihn erst 2 wochen hehe
Ich würde bei dem Termin bleiben wollen, an dem anderen Termin bin ich leider im Saarland auf einem Geburtstag.
Da ich höchstwahrscheinlich Karten für das Biker Event geschenkt bekomme, bin ich sowieso da.
Fahre dann Sonntag nochmal hin. Bisher habe ich die aber noch nicht, Gilera ist da wohl nicht so fix.