welches fahrwerk ??? DTS , FK, AP, JOM oder TC-TECH ????

  • Hallo,


    habe bei mir "Sportliche Fahrwerksabstimmung" ausgebaut und von DTS fahrwerk eingebaut.
    Sportliche Fahrwerksabstimmung waren bei mir ca. 20 mm..


    WEnn du sie willst, kannst sie gerne haben.. Dämpfer Orginal von Sachs und Sportliche Fahrwerksabstimmung genauso.
    Hatte e46 limousine, VFL


    Bei Interesse einfach PN..



  • das fahrwerk kann max. 1000kg VA ... du hast nur 950. also hast du noch 50kg über.
    dann passt das fahrwerk natürlich problemlos.


    Muss es zwingend ein härteverstellbares sein ? ?(
    Wenn nicht würde ich noch nen paar euro drauf legen und zu bilstein, h&r, kW und co greifen, als DTS oder AP.
    Es gibt viele gerüchte, aber allein fürs gewissen würde ich 100-200€ drauf legen und einen namenhaften hersteller verbauen.

  • hmm... jetzt habt ihr mich wieder zum grübeln gebracht :)


    Härteverstellbar muss nicht sein. Dachte weil diese Marken eigentlich positiv bewertet wurden nehme ich die Härteverstellung gleich mit.


    Und mit der Härteverstellung hätte ich auch eventuellem Schleifen entgegenwirken können.


    Also du meinst dann eher eins von diesen:


    H R Edelstahl Gewindefahrwerk BMW E46 Cabrio 35480 2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bilstein B14 Gewindefahrwerk BMW E46 3er Cabrio 330Ci (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • würde ich mich aufjedenfall für entscheiden.
    Das bilstein sollte es eig. auch was billiger gehen oder haben die die preise wieder angezogen ?


    das h&r ist ein einrohrdämpfer.
    das b14 hat ein zweirohrsystem.


    fahre selbst das b14 und bin sehr begeistert. sowohl von fahrkomfort und von fahrdynamik.
    vorher ein ta technix und es sind einfach welten.


    nachteil des bilsteins. es geht natürlich bei weitem nicht so tief wie das h&r oder ein dts oder AP.
    zumindest im normalfall nicht :D:whistling:

  • Also ich muss mal was zu DTS und AP sagen.


    Ich hab jetzt auch ein Fahrwerk von AP in meinem Auto.Meine Gründe dafür waren ganze einfach Made in Germany und ein guter Preis.Da diese Auto eh fast nie benutzt wird wollte ich kein unötiges Geld reinballern.
    Bevor ich allerdings gekauft hatte, habe ich schriftlich bei AP angefragt und folgende Antwort bekommen:


  • Zitat


    Wir sind ein Industriekunde von KW, d.h. wir kaufen deren Know-How und Engeneering auf unsere Produkte an, fertigen aber selbstständig und mit eigenen billigeren Materialien, die alle aus der EU kommen und keine Billigimporte aus China sind.
    Mit freundlichen Grüßen...



    Da habt ihr es doch schwarz auf weiß, dass es sich bei AP-Fahrwerken um veraltete Technik handelt. KW wird einen Teufel tun und Know How oder Technikdetails aus aktuellen Produkten an andere Marken zu verkaufen.


    Wie alt ist das V1 und V2 der ersten Generation? 10 Jahre? Noch älter? Auf welchem technischen Stand sind also AP-Fahrwerke? Also. Noch Fragen zur Qualität und Leistungsfähigkeit?

  • Also mein BMW ist 10 Jahre alt und fährt immer noch.Und hat sogar Xenon.Was soll sich an der Technik groß ändern.
    Das original Fahrwerk ist schließlich auch 10 Jahre alt und somit veraltet?!


    Es ist schon ein Unterschied ob etwas Billig Chinastahl oder Made in Germany ist.

  • Also mein BMW ist 10 Jahre alt und fährt immer noch.Und hat sogar Xenon.Was soll sich an der Technik groß ändern.
    Das original Fahrwerk ist schließlich auch 10 Jahre alt und somit veraltet?!


    Es ist schon ein Unterschied ob etwas Billig Chinastahl oder Made in Germany ist.


    Wenn ich ein 10 Jahre altes Fahrwerk ausbaue, ist es doch sinnlos, ein 10 Jahre altes wieder einzubauen, oder findest du nicht?