E46 Beratung 318i oder 320i ????

• Was sagt ihr bis wievel Km sollte ich maximal schauen.

Habe natürlich vor den Wagen bestimmt 4 jahre zu fahren.

Danke !

• In der Tat eine Glaubensfrage! Wenn man seidenweichen Lauf, Kraft und Stil haben will geht nichts an einem turbinenhaft hochdrehenden Sixpack (Sechszylinder) vorbei. Willst du einen kleinen, quirligen Vierzylinder, der günstiger im Verbrauch ist und auch Spaß macht, ist wohl der 318i eine sehr gut Wahl.

Wenn ich persönlich vor der Entscheidung stehen würde, dann Sexzylinder ;), keiner baut solche Triebwerke wie BMW, das gehört einfach in einen Bimmer, dafür sind sie bekannt! Außerdem bei guter Pflege wirklich haltbarer als ein Vierzylinder und der Sound? Har har!

Wenn du dirs leisten kannst, nimm den 320 i, dein "Fahrorgan" wird es ir danken!

• Was die Kilometer angeht, glaube bitte nicht die Sprüche aus dem TV, wenn der tolle Checker einem erklärt das 150.000 KM nichts für einen Motor sind. Wie Fränki schon sagt, hängt es vom Budget ab. Aber über 100.000 ist schon kritisch, da fangen die Kisten an Geld zu kosten und das ohne das du vorher viele Kilometer Spaß hattest.

• Ja entweder mehr oder weniger als 100.000 :) .
    Ich sags nochmal kauf dir den 320i und du wirst SEHR zufrieden sein. Beim leerlauf perfektes Laufruhe!

• Zum Budget .... Also es wäre super wenn ich was unter 10 000 finden würde, allerdings wenn ich was finde, dann immer mit solchen Sitzen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhzmqqzrbce3 Was sagt ihr dazu ? Abgesehen davon dass es ein 318i ist und kein 320i.

Also Äußerlich genau mein fall (ausser dass in den "grill" nicht schwarz lackiert hätte. Aber diese Sitze sind dass grauen find ich.

Warum hat BMW nicht einfach stinknormale Schwarze Sitze verbaut.Nein zu 80 % findet man immer diese Opa Sitze ^^ :thumbdown:

• .... noch was, würdet ihr sagen ich guck auch in einem Umkreis von 300 km und mehr oder eher 100-200 km damit wenn mal was ist den verkäufer Kontakieren kann und sich ausserdem nicht solange auf den Weg machen muss ?

Danke.

PS: Was man sagen muss ich habe noch kein Forum erlebt, dass so Hilfsbereit ist wie dass hier ! :thumbsup: :thumbup: :!:

• Mit dem 318i (143Ps) wirst du vollkommen zu frieden sein! Lass dir nichts einreden, natürlich sagt keiner der 'nen 320 oder höher hat, dass der 318'er gut ist bzw empfehlenswert oder so! Außerdem wollen wir ja keine rennen fahren! Ein 330er muss in der Stadt auch 50 fahren, wie der 318er und dabei verbraucht es auch mehr! (Jetzt nur ein bsp. mit dem 330er). Und auch sonst, auf paar sekunden kommts nicht an! ;) Deshalb seh' ich zu viele Ps überflüssig! Mit dem 143Ps 318i hast du auch dein spaß! Und zahlst bei vielen Sachen weniger!

• @ e46_fan

ja mit den PS hast du mit sicherheit recht. Ich will zwar auch zügig von der Stelle kommen, aber ich bin kein Raser.

Aber viele auch in meinem Bekanntenkreis sagen dass der 320i alleine schon wegen sein 6 Zylinder die bessere Wahl wäre.

Längere Laufleistung etc.pp .... dass ist halt alles nicht soo leicht .... schwere Entscheidung & SCHWERE Suche.

Bin schon seit 2 Monaten am gucken ^^