Gebrauchten E46 M3 mit 145tkm, ja oder nein?

  • Gute Entscheidung damit wirst du sicher glücklicher. Ist zwar nicht gesagt das die unter 100.000 km nicht getreten kalt getreten wurden, aber hast immerhin eine höhere Chance einen guten zu erwischen als bei einem halb bis komplett fertigen M3 mit 150k KM.


    Wenn du die Möglichkeit hast dann guck dich in Deutschland und insb. in Luxemburg nach einem schönen BMW um, da kriegst du meistens mehr für weniger :)

  • Hmmm, da muss ich mich erst mal erkundigen wie das mit dem Importieren und der Zulassung hier ist! Könnte ein kleiner bürokratischer Albtraum werden =) Aber danke für den Tipp!

  • Gute Wahl, denn bei der Laufleistung hat der M3 seinen Zenit schon längst überschritten, ist zwar ein großhubiger Motor aber eine Mimose, die Grenze wo er anfängt ordentlich Geld zu kosten, hat er längst überschritten. Überhaupt is der M3 eigentlich Bubu.....Versicherung, Unterhalt etc. alles Wahnsinn.


    Einen guten 330ci würde ich mir da vorziehen, geht wie die Hexe, säuft weniger, ist zuverlässiger und alltagstauglicher ohne langweilig zu sein! Schönes Coupe mit M-Paket und ab geht die Post!

  • also wie schon die anderen gesagt haben bloss die finger weg von den empfindlichen dignern.. du solltest dir einen der letzten m3`s suchen
    die sind standhafter als die älteren...

  • Einen guten 330ci würde ich mir da vorziehen, geht wie die Hexe, säuft weniger, ist zuverlässiger und alltagstauglicher ohne langweilig zu sein! Schönes Coupe mit M-Paket und ab geht die Post!

    Geht wie die Hexe? Mit 231PS? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen =) Hab 204 PS und möchte nun aber was mit deutlich mehr Pferdchen unter der Haube.

  • Das Problem mit der zu geringen Leistung tritt leider bei jedem Fahrzeug
    irgendwann auf :D


    Das war auf jeden Fall eine gute Entscheidung von dir :super:
    Such lieber noch etwas weiter und leg zur Not auch noch was
    auf dein Kauflimit drauf, aber dafür bekommst du dann auch einen
    Wagen an dem du noch etwas freude hast.


    Wie gesagt, am besten von einem Händler, so hast du zumindest
    noch die Gewährleistung die dich über ein Jahr absichert
    (naja, eigentlich 6 Monate, denn dann tritt ja die Beweislastumkehr ein :schlecht: )