Frage zum Schlüssel

• Hi Jungs

Ich hab ne Frage zum Schlüssel
    Ich hab noch diesen alten Schlüssel den en beim E36 auch schon gab, und der ist ziemlich runtergerockt und funktioniert auch nicht mehr so gut. das gleiche Problem beim Ersatzschlüssel. Es gibt ja diese "neuen" rautenförmigen. Geht dass den "neuen" Schlüssel zu kaufen bzw. funktioniert der auch bei meinem wenn er codiert ist. Der rautenförmige lädt sich ja im Zündschloss, muss ich dann am Zündschloss was umbauen??

Danke im vorraus

Mfg Juli

Fahre nie schneller als dein SCHUTZENGEL fliegen kann

und wenn doch fahr schneller als der TOD

• niemand ne Ahnung?

• Es gibt bei Ebay neue Schlüsselrohlinge, in die du dann das Innenleben deiner alten Schlüssel verfrachtest. Dazu musst du deinen alten Schlüssel aber erstmal ganz vorsichtig öffnen. Habs mit nem Cuttermesser und viel Geduld gemacht. Dann musst du natürlich noch den Bart beim Schlüsseldienst schleifen lassen. Da du einen Schlüssel mit normaler Batterie hast, würd ich die einfach mal tauschen.
    Wie das "Upgrade" auf den neuen Schlüssel abläuft weiß ich auch nicht, glaub aber Kosten Nutzen stehen unverhältnismäßig gegenüber, da du auf alle Fälle ein neues Zündschloss brauchst, was dann auch noch codiert werden muss. Zudem kostet ein neuer Schlüssel bei BMW 140€ plus Märchensteuer. Das wär's mir nich wert.

• !danke!

hat sich erledigt

• nicht ich werds so lassen und 2 neue knopfzellen kaufen ^^