E46 für Fahranfänger :)

  • Servus zusammen!


    Hoffentlich gibt's hier ein paar Leute die dieses "Problem" hatten,oder sich damit beschäftigt haben :)


    Also,werde im Winter 18 und möchte NATÜRLICH einen E46,weil E36 sind mir zu alt und E90er zu....jung,nein quatsch,zu teuer einfach.
    Nun suche ich aber einen passenden,(am liebsten ein coupé),da ich Fahranfänger bin wohl keinen 330er,eher 316-320 höchstens.(Ach ja,und wohl ein Benziner,da ich nicht so viele km fahre,dass sich ein Diesel lohnt.)Liegt daran,dass des wohl alles mein Vater zahlen muss,Kauf,Versicherung,Unterhalt etc :-/
    M-Paket wäre auch geil...aber habe nicht viele gefunden bei autoscout und mobile,zumindest nicht für einen erschwinglichen Preis.Wo liegt eig. der Unterschied vom M-Paket 1 zu dem 2er ??
    Also...jetzt ist die Hilfe die ich benötige einfach,wie ich meinen Vater überzeuge nen E46 zu kaufen,sodass sein Geldbeutel nicht gesprengt wird und ihm ein paar gute Argumente bringen zu können :)


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Naja, ein e46 im Winter als Fahranfänger bzw. als 1. Auto würde ich persönlich meinem Sohn nicht holen! Wäre mir zu riskant, würd mich lieber bis zum Sommer gedulden, evtl. mit Auto von Papa oder so fahren wenn vorhanden.. In der Zeit kannst du dich dann ja über diverse Modelle informieren usw. Und die Preise werden dann sicher auch günstiger sein!

  • Das ist aber ein Wiederspruch oder? 316er coupe gibts nicht oder...

    Nun suche ich aber einen passenden,(am liebsten ein coupé),da ich Fahranfänger bin wohl keinen 330er,eher 316-320 höchstens.(Ach ja,und wohl ein Benziner,da ich nicht so viele km fahre,dass sich ein Diesel lohnt.)Liegt daran,dass des wohl

  • Hey e46_fan,


    also ja...mach seit letztem Winter begleitetes Fahren,bin auch mit meinem Vater seiner E-Klasse 270 CDI Baujahr 2004 gefahren.Auch keine Probleme damit gehabt,wegen der Größe oder so...


    Also hab schon ein bisschen Erfahrung :)

  • Naja, musst du wissen. Das ist was gaaaaaaaanz anderes wenn man alleine fährt, vorallem wenn man' BMW hat! ;)
    Und dann noch im Winter.. Aber jedem seine Sache, wenn du's für richtig hälst dann mach es so. :)

  • Ach laber nicht, du hast 0 Erfahrung. Die E-Klasse hatte sicherlich Automatik.
    Die sollteste dir schonma nicht holen, gerade in deinem ALter + BMW ;) Und das ist dann schonmal ein ganz anderes fahren.
    Und wieviel km wirst du da gefahren sein? 5tkm in deinem ganzen Leben denke ich mal. Das ist nichts.


    Mein Bruder dachte auch er kann fahren, nach 1 Jahr FS mit 17. Und was war? 2 Tage meinen Vento gehabt und Schrott war die Kiste.


    Und dann noch von Papi kaufen lassen die Kiste?


    Sag ihm lieber er soll dir nen alten Ranz-Corsa oder Punto oder so kaufen, damit die Schrammen auch nicht so weh tun. Danach kannste dir immernoch ein BMW holen.



    Klar ist dein Geld, aber der Winter kommt bald, du hast kaum Erfahrung und bist vermutlich außer Fahrschule noch nie Schalter gefahren. Ich würde mir echt was anderes zum Anfang suchen. Hab ich auch so gemacht und nicht bereut.


  • Da hast Du recht !, aber sorry, um den Vento tut es mir nicht leid ! :D

  • Also danke schonmal für die ehrlichen Antworten :D
    Ja was soll man machen wenn man noch Schüler ist,da kann ich mir nichtmal einen "Ranz corsa" kaufen..
    Und ja,die e-klasse ist automatik zum glück,fahr aber auch oft mit dem auto meiner mutter was schaltgetriebe hat.Ist ein kleines auto...also nicht mit den anderen hier zu vergleichen.
    Aber nur so nebenbei an die "erfahrenen" hier mit großen Autos.Ich war ein Jahr in den USA,habe mit nen Ford F-150 fahren gelernt,ist natürlich auch Automatik,aber bei dem hatt ich auch nie ne Schramme o.Ä. . Von der Größe des Autos mach ich mir keine Sorgen,man muss halt aufpassen

  • aber sorry, um den Vento tut es mir nicht leid ! :D


    kein Ding, ich mag VW auch nicht. Aber wollte damals was mit LPG haben und musste dann kurz vorm Studium zeitnah was finden ;) War nicht der beste Kauf.
    Ein Freund hat ihn dann nach und nach innerhalb 3 Monate wieder repariert. Hat selber einen und macht Kfz-Mechaniker Ausbildung.
    Jetzt fährt ihn mein Bruder weiter und ich pass auf, dass er pflegemäßig auch was macht. Ist mir schon irgendwie bissl ans Herz gewachsen das erste Auto. Ist noch einer der besten VW ;)

  • Ja was soll man machen wenn man noch Schüler ist,da kann ich mir nichtmal einen "Ranz corsa" kaufen..

    Ja, nebenbei arbeiten und wenigstens etwas Geld verdienen und zur Seite tun. Und dann wenn's soweit ist können deine Eltern dich ja immer noch unterstützen! Nehmen wir mal an du hast ein Auto bekommen. Was ist mit den Spritkosten? Oder mit Reperatur kosten? Da gibt's noch so vieles! Also ich finde: Ohne Arbeit, auch kein Auto! :D