E46 für Fahranfänger :)

  • Muss meine Schule fertig machen...Abi 2011 hoffentlich. Da hab ich keine Zeit zum arbeiten :-/ Vorausgesetzt mein Schnitt soll halbwegs gut sein,damit ich dann auch nen Job krieg wo ich mir später dann was fettes zulegen kann :thumbup:

  • Richtig: ohne Mund keine Kekse.


    Der Ansatz mit dem Arbeiten gehen ist auf jeden korrekt, auch wie schon erwähnt Folgekosten beachten wie u.a. Versicherung, Sprit, Inspektion,Steuer von eventuellen Reparaturen mal abgesehen.


    Den Vorschlag mit einem "Ranz-Corsa" :thumbsup: finde ich vernünftig, speziell im schneereichen Winter.

  • den antworten kann ich nur zustimmen.. als erstes auto bitte irgendwas kleines olles nehmen.. ich selbst hatte als erstes nen alten fiesta 1.3er bj 92.. inkl. rost :D da sammelt man seine ersten erfahrungen mit.. und nicht mit nem schönen bmw.. viel zu schade und m.E. auch nicht gut für einen der noch so jung ist da hat man irgendwann keinen bezug mehr zu geld find ich.. echt schade das manche alles in den hintern geblasen bekommen und selbst schuftet man damit man sich sowas wie nen e46 mal leisten kann... aber das ist nur meine meinung =)

  • Wobei man aber auch sagen muss,dass man mit einem ranz corsa im winter wohl garnich fahren kann.Wenn ich ne alte schrottkiste hab,die im winter 10 mal liegenbleibt,wenn sie überhaupt startet in der früh,schiessen die kosten auch schnell in die höhe.

  • Ich hab' damals neben mein Abi auch gearbeitet bis 400€, am Wochenende und manchmal nach der Schule und Zeit zum lernen hat ich immer. Ich find' das mit Schule usw sind immer so ausreden! Wenn man will, schafft man es auch! Kenn viele die sich zwar ein Auto leisten konnten, aber mit den Kosten später nicht klar gekommen sind! ;) Brauchst du überhaupt ein Auto?

  • Muss meine Schule fertig machen...Abi 2011 hoffentlich. Da hab ich keine Zeit zum arbeiten


    LOL. Ich habe bisher noch nie soviel freie Zeit gehabt wie in den JgSt. 12 und 13 :)


    Ganz ehrlich, wenn du mein Sohnemann wärst, würde ich dir nen Vogel zeigen. Arbeite, dann kannst du dir ein Auto kaufen, ganz einfach. Und für nen paar Hunderter bekommst du erstmal was Fahrbares zum Erfahrungen machen..


    Vorausgesetzt mein Schnitt soll halbwegs gut sein,damit ich dann auch nen Job krieg wo ich mir später dann was fettes zulegen kann


    Wen interessiert denn das Abitur? Wenn du eine Ausbildung gemacht, oder Studiert hast, fragt da keine Sau mehr nach ^^ Das ist doch nur eine faule Ausrede um nicht arbeiten zu müssen...

  • den antworten kann ich nur zustimmen.. als erstes auto bitte irgendwas kleines olles nehmen.. ich selbst hatte als erstes nen alten fiesta 1.3er bj 92.. inkl. rost :D da sammelt man seine ersten erfahrungen mit.. und nicht mit nem schönen bmw.. viel zu schade und m.E. auch nicht gut für einen der noch so jung ist da hat man irgendwann keinen bezug mehr zu geld find ich.. echt schade das manche alles in den hintern geblasen bekommen und selbst schuftet man damit man sich sowas wie nen e46 mal leisten kann... aber das ist nur meine meinung =)


    Ja finde ich eig auch richtig von der Idee her,aber der Wunsch ist größer als der Verstand :D
    Aber ich nehm dann lieber nen corsa oder nen fiesta,als nen e46 compact :cursing: Tut mir leid,meine Meinung :)

  • Wobei man aber auch sagen muss,dass man mit einem ranz corsa im winter wohl garnich fahren kann.Wenn ich ne alte schrottkiste hab,die im winter 10 mal liegenbleibt,wenn sie überhaupt startet in der früh,schiessen die kosten auch schnell in die höhe.


    da musste dir halt was robustes suchen und z.b. keinen ollen polo nehmen.. mein fiesta hat mich nie im stich gelassen trotz seiner 180tkm.. und den gabs einfach mal für 400 euro^^

  • Ehm...nein lol
    Schnitt ist immer Voraussetzung für die Uni's.Und wenn du in der Oberstufe so viel Freizeit hattest,dann bist du wohl nicht in Bayern zur Schule gegangen!

  • Ich hab' damals neben mein Abi auch gearbeitet bis 400€, am Wochenende und manchmal nach der Schule und Zeit zum lernen hat ich immer. Ich find' das mit Schule usw sind immer so ausreden! Wenn man will, schafft man es auch! Kenn viele die sich zwar ein Auto leisten konnten, aber mit den Kosten später nicht klar gekommen sind! ;) Brauchst du überhaupt ein Auto?

    Ob ich ein Auto brauche? Nein.
    Aber wer braucht schon ein Auto? Man kann viel günstiger als mit nem E46 von A nach B kommen.Aber wenn wir mit solchen unsinnigen Fragen anfangen,dann kommen wir hier mal garnicht weiter^^