E46 für Fahranfänger :)

  • Schnitt ist immer Voraussetzung für die Uni's.Und wenn du in der Oberstufe so viel Freizeit hattest,dann bist du wohl nicht in Bayern zur Schule gegangen!



    Pfff, das ist heute total Wumpe, Zentralabitur lässt grüßen :D Der Abidurchschnitt ist nur für die spätere Studienrichtung von Bedeutung, wenn man sich ein Fach mit entsprechender NC Regelung raussucht, was nicht bei jedem Studiengang der Fall ist.


    Ich wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen, daß mein Abischnitt schlecht war, nur sollte der zu erbringende Aufwand nicht überschätzt werden. Nur weil man das Abitur ablegt, hat man noch keine große Leistung erbracht :D

  • Schnitt ist immer Voraussetzung für die Uni's.Und wenn du in der Oberstufe so viel Freizeit hattest,dann bist du wohl nicht in Bayern zur Schule gegangen!

    Nein mein Junge, sind sicher nicht alle.
    Aber wir sind auch nicht auf der Wurschtpelle durchs Leben geschippert und trotzdem ist aus den Meisten von uns hier was geworden !

  • Du hast ja auf alles eine Antwort marseillais, am Anfang will man es nie hören, aber glaub den ganzen Leuten hier lieber.
    Später wirst du dir denken, hätte ich nur gehört.
    Sicher kann man sich am Anfang alles schön reden, das kann man immer wenn man eine Sache unbedingt will, aber wenn du nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung hast und schon allein deswegen 316 oder 318 fahren musst, dann lass das lieber sein.


    Nur weil der Motor kleiner ist sind die Reparaturen nicht unbedingt billiger. Manchmal fährt man mit einem großen Motor besser als mit den kleinen Dingern, davon kann man den Autokauf also nicht abhängig machen.


    Auch mein Tipp: Kauf du dir irgend einen Polo oder was kleines und lass deinen Dad mit seinem Geld ein gscheites Auto kaufen :)

  • Ob ich ein Auto brauche? Nein.
    Aber wer braucht schon ein Auto? Man kann viel günstiger als mit nem E46 von A nach B kommen.Aber wenn wir mit solchen unsinnigen Fragen anfangen,dann kommen wir hier mal garnicht weiter^^

    Ich glaube der Einzige der hier nicht weiter kommt bist Du. Wer ein Auto braucht? Ein Auto braucht jemand der Verantwortung hat, z.B. für eine Familie. Oder wer 'ne lange Strecke zur Arbeit hat! Vor allem sollte man sich nur dann ein Auto kaufen, wenn man auch selber etwas dafür getan hat. Willst sicher irgendwie bei deinen Freunden auf Cool tun oder sonst etwas und laberst hier rum obwohl du von allem überhaupt keine Ahnung hast! Es stimmt das man günstiger als mitm e46 von A nach B kommt! Aber wer sich das leisten kann, der kauft sich halt ein e46! Aber du hast überhaupt kein Plan von den Kosten, was alles zu kommt und bist in deiner Scheinwelt! Versuch erst einmal erwachsen zu werden bzw. Erwachsen zu denken!

  • Ne ich verstehe ja vieles was ihr sagt,ist auch besser was kleines fahren am Anfang.
    Aber e46_fan,schau doch mal den Beitrag über dir an.Den finde ich produktiver als dein "werd erstmal erwachsen" gerede.Da steht nämlich auch sowas wie 318 sollte man auch nicht kaufen,wenn man nicht die finanziellen Mittel hat für was größeres.Da frage ich mich,wieso steckst du dann noch Geld in sowas rein,bzgl. Tuning u.Ä.. Oder "geht es dir nicht nur um die Stärke deines 3ers" ? ;)

  • ich stimme den vorherigen Meinungen mal zu...
    Es ist nicht ratsam, sich als Fahranfänger ein Auto in der Größe und gerade mit Heckantrieb zuzulegen...zu wenig Fahrerfahrung um den BMW lange knitterfrei zu fahren..da tut einem der mögliche BMW schon leid.


    Ich selbst bin auch erst 21 jahre jung, aber hab nicht mit einem BMW angefangen sondern mit nem Fronttriebler und einer lahmen Automatik ( Chrysler LeBaron, schön zum cruisen:D:D )


    Und selbst nach drei Jahren Fahrerfahrung und vielen vielen Autos die ich gefahren bin oder in meinem Besitz waren und zwei Fahrsicherheitstrainings und Anleitungen von Papa da er früher Rennfahrer war sage ich noch lange nicht das ich ein Auto perfekt beherrsche...reicht zwar für kritsche Situationen und ein paar Drifts aus, aber trotzdem...


    Mein Rat: Genau der gleiche den dir die anderen auch gegeben haben, kauf dir ein altes Auto wo Beulen und Kratzer nicht wehtun und das du dir durch dein eigenes Geld leisten kannst. :meinung:

  • @ marseillais,
    das hab ich nicht gesagt. Ich meinte damit wenn du dir sowas nicht mal selbst leisten kannst dann sollte man das sein lassen.
    In manchen Fällen ist sicher auch ein 316 oder 318i perfekt. Wenn man in der Großstadt wohnt, wieso dann etwas größeres kaufen? Aber der Unterschied ist: e46_fan kann sich den E46 eben selbst leisten, und du nicht.


    Das Tuning lassen wir mal außen vor, wieso man Geld in Tuning steckt lässt sich nicht erklären ;)

  • Finde ich auf jeden Fall gut,wenn du dir mit 21 einen 320 coupé leisten kannst.Aber irgendwie bezweifle ich,dass das ganz der Fall ist.Wenn ich sehe was für weiter Fahrzeuge in deiner Familie sind,6er Bmw,Ford RS etc dann seid ihr doch ziemlich wohlhabend,also brauchst du dir keine Sorgen um andere Sachen als dein Auto zu machen,wenn du es dir wirklich von deinem eigenen Geld leisten kannst.

  • Ich finde dieses Gelaber hier echt schlimm. Wenn Ihm sein Vater das zutraut dann bestimmt aus guten gründen!
    Immer diese Möchtegern "wenn du mein Sohn wärst..."
    Man muss jedoch die Folgekosten beachten, welche wie schon angesprochen auch bei einem 318i nicht unbedingt niedriger als bei einem 320i sind.
    Wenn du alle laufenden kosten bezahlt bekommst und noch Geld für Reparaturen hast dann kauf Ihn dir einfach, am besten aber ein Modell mit DSC, da kann man auch im Winter nix falsch machen.

  • Das mag vll alles sein was ich aber auch nicht sagen werde


    Jedoch ist der Unterschied das mein Vater schon als ich 16 war und ein neues Fahrrad wollte gesagt hat, ich soll lernen den Wert von Geld schätzen zu lernen...also bin ich arbeiten gegangen;) Nebenjob und hab gespart zusätzlich schau mal in meine Signatur, da ist eine Website...das erklärt womit ich mir Autos leisten kann, durch ARBEITEN!!!


    Zudem bin ich gerade dabei mein duales Studium zu beenden, sprich da ARBEITE ich auch;)