Beste Xenon Farbtemperatur?

  • Hi Leute.


    Ich würde gern mal eure Meinung hören welche Farbtemperatur bei Xenon am besten ist.


    Ich habe die qual der wahl zwischen 4300k, 5000k und 6000k.


    Dem Original am ähnlichsten soll wohl 4300k bzw. 5000k kommen. Aber von der Optik her soll 6000k besser sein bei fast gleichwertiger Ausleuchtung.


    MfG


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Habe vor ca. 2 Wochen Philipps 85122 für 55€ gekauft und muss sagen die dinger sind einfach Super viel Licht und von Optik her auch net schlecht! Also 100% Empfehlenswert.


    P.S: 6000K würde ich net Empfehlen, weil wenn die Straße nass ist sieht man nix!

  • Und, wieviel Kelvin haben die?


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Bin mir net sicher, aber ich glaube 4150K oder so! Aber die machen echt viel Licht. Desto mehr kelvin, desto weniger Licht. (Glaube ich) :)



    P.S:Ich kann mal Foto machen damit du siehst wie es aussieht!

  • Wenn du einen GANZ leichten Blaustich haben willst, dann nimm die 5000er... der Optik wegen.
    Kommt halt darauf an wie es dir gefällt.
    Aber dann bitte auch zu möglichst namenhaften Herstellern greifen bei einer höhren Farbtemperatur, damit auch die Ausleuchtung stimmt. :!:

  • also ich hab mich glaub echt´n halbes Jahr Informiert welche Brenner ich reinmach.


    Ich hätte die Philips Ultinon gekauft, aber die hätt ich aus den USA oder aus Hong Kong kaufen müssen.Diese Ultinon haben die absolut perfekte Farbe und ne gute Lichtausbeute.
    Bei ebay werden oft Ultinon´s verkauft die nicht für Fahrzeuge sondern für Overheadprojektor bestimmt sind da muss man echt aufpassen.


    Nach langem hin und her hab ich mich in ewig vielen Foren durchgelesen und habe diese Brenner gekauft.


    Richtig gutes helles Licht und eine schöne Farbtemperatur ähnlich den Ultinons oder bisschen blauer wie die Philips ColourMatch.Ich wollte halt keinen billig 6000-8000 Kelvin Schrott
    der nicht zugelassen ist und kein Licht auf die Straße bringt.Außerdem fallen diese 8000er sofort auf...und dann siehts wieder so billig aus.


    Meiner Meinung nach sind diese Alpha Lights die besten zugelassen und trotzdem güntigen Brenner. Google´t doch einfach mal danach.


    Absolute Kaufempehlung


    PS:Denk drann, oft haben diese 6000er oder 8000er Probleme beim zünden oder flackern. Billige Chinakracher halt

  • ALPHA Lights würde ich mittlerweile auch schon zu den namenhaften Herstellern zählen ^^
    da sie echt viel Lob in diversen Foren bekommen.

  • [quote]ALPHA Lights würde ich mittlerweile auch schon zu den namenhaften Herstellern zählen
    da sie echt viel Lob in diversen Foren bekommen./quote]


    ja wirklich, also die sind sowas von genial, ich hab echt´n halbes Jahr überlegt und rumgegoogelt was ich bei mir reinmach.

  • Die Brenner von ALPHA-Lights kann ich leider nicht nehmen da meine Scheinwerfer H7 Lampenfassungen haben.


    Jaja ich weiß. Böse, böse ohne Zulassung und so. Aber ich hab Linsenscheinwerfer und habe auch eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut.


    Also fällt es auf den ersten Blick nicht auf. Da muss sich einer schon echt auskennen.


    Also werd ich mir ein Nachrüstset mit 5000k holen, alles klar.


    Danke Jungs.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46