bei Xenon vorsicht bei Tieferlegung ??????

  • Hallo nochmals,
    ist es richtig, wenn man Federn bzw. das Auto tieferlegen möchte, das man auf was bestimmtes achten muss, weil man eben XENON hatt..??
    Hab da sowas gehört..
    Wenn ja, was hatt XENON mit Feden zu tun??? und wo wird es dann abgehängt/ausgeschaltet, ich meine d. Xenon??
    danke

  • Viele Mechaniker "übersehen" den Xenon-Höhenstandssensor vorne rechts. Dieser ist am Querlenker befestigt, die Mechaniker reißen Routinemäßig halt den Querlenker etwas runter und reißen dabei den Sensor ab. War bei mir auch so, habe dann einen neuen einbauen lassen und wir sind uns dann entgegengekommen.


    Ansonsten ist es halt wichtig das Licht nach der Tieferlegung neu einstellen zu lassen. Und bitte richtig mit Lichteinstellgerät und nicht anders !

  • Wenn man Xenon hat, hat man doch automatisch auch die automatische Leuchtweitenregulierung...? Dann stellt sich das ganze doch sowieso automatisch ein, oder habe ich da was falsch verstanden?

  • also ich habe meine jetzt auch tieferlegen lassen


    aber nciht viel VA 35 mm HA 20 beim mir brauchte nichts eingestellt werden es war alles ok


    okay aber es ist jaa auch nciht wirklich tief

    Wir rasen nicht , wir fliegen tief !!!


    Jage nicht was du nicht töten kannst ...

    Kokain ist Gottes Weg


    Dir zu sagen das Du zuviel Geld hast.

  • Es geht hier darum um auf den Xenon Höhenstanndsensor beim Federn/Fahrwerk Wechsel zu achten. Sonst bricht der Sensor ist ein Plastikteil gerne ab und man ist 60 Euro ärmer. Ob danach das Licht neu eingestellt werden muss, dass ist ne andere Sache.

  • achso okay sorry

    Wir rasen nicht , wir fliegen tief !!!


    Jage nicht was du nicht töten kannst ...

    Kokain ist Gottes Weg


    Dir zu sagen das Du zuviel Geld hast.

  • Wenn man Xenon hat, hat man doch automatisch auch die automatische Leuchtweitenregulierung...? Dann stellt sich das ganze doch sowieso automatisch ein, oder habe ich da was falsch verstanden?


    Jup, hast du :D
    Der Höhenstandssensor reguliert die Ausrichtung der Lampen bei
    Lageänderung des Fahrzeuges im betrieb. Trotzdem müssen die
    Lampen eingestellt werden.


    Du kannst dir das so vorstellen. Durch das Einstellen der Scheinwerfer,
    wird die optimale Ausrichtung erzielt. Wenn sich nun im Betrieb durch
    Fahrbahnunebenheiten usw. die Position des Fahrzeuges ändert, dann
    erkennen dies die beiden Höhenstandsensoren durch bewegung der
    Geberarme und die Leuchtweitenregulierung regelt die Höhe der Lampen nach
    um den Gegenverkehr nicht zu blenden bzw. um eine optimale Lichtausbeute
    zu Gewährleisten.

  • Ich muss da auch noch was zu wissen...


    Muss die ALWR ne neue Grundeinstellung bekommen? Also im VAG Konzern isses so das die ALWR nach dem tieferlegen wieder auf 0 gestellt werden damit die ALWR nicht in den Notlauf geht...ist das bei BMW anders?

  • Du musst die Xenon Scheinwerfer wie auch die normalen Halogen Scheinwerfer bei ner Tieferlegung einstellen lassen. Da sind vorn so drehknöppe dran an den Scheinwerfern...