318 Limousine, erster e46 brauche rat :)

  • Hi,
    wir hatten auch einen 318i noch den mit 118ps,hatte meine Frau gefahren,wir hatten bis zum Verkauf keinerlei Probleme.
    Haben den Wagen mit 165000km verkauft.
    Der Verbrauch war bei der Fahrweise meiner Frau :D 90% Stadtverkehr so zwischen 10,5-10,8L.
    Sie ist nicht zügig gefahren aber auch nicht langsam immer so bei 3000U/min in nächsten Gang geschaltet.
    Kurzum wir waren zufrieden,mir war er halt ein bissel zu lahm,aber lief auch über 200kmh.
    Gruß Marcel

  • Hallo,
    zumindest zum Thema Verbrauch mal eine Entwarnung.
    In meinen Augen völliger Unsinn mit den 12 Litern, insbesondere
    ohne zu Wissen auf welchen Strecken das Auto bewegt werden soll.
    Der 318er ist ein durchaus sehr sparsames Auto, ich habe einen
    Durchschnittsverbrauch von ca. 8 Litern, wenn auch mit einem hohem
    Autobahnanteil, aber sicher nicht in konstanter Schleichfahrt...
    Die Aussage ein BMW würde grundsätzlich viel verbrauchen ???
    Wie kommt man auf sowas, die aktuelle 3er Reihe gehört zu den
    sparsamsten Autos der Klasse, insbes. mit der 143 PS Maschine.
    Und gerade diese entspricht bis auf kleineren Änderungen
    der 318er Maschine aus dem E46.
    Bezogen auf vergleichbare Fahrzeuge ist ein 318er sicher kein Auto
    welches viel verbraucht.
    Abgesehen davon kann man mit den 143PS durchaus Spass haben,
    die Erkenntniss das ein 330er deutlich mehr bringt ist für den Threaderöffner
    sicher nur begrenzt wertvoll...

  • @ Filipe_v


    Nie im leben verbraucht ein 318i 13 Liter ! Natürlich geht das, keine frage, aber ich z.B. fahr auch nicht wie 'ne Oma und ich fahr' auch ziemlich zügig und drück' etwas mehr auf's Gas und verbrauche 10 - 10,5 Liter ! (143 Ps Motor)


    Und da muss ich Gs1905 aufjedenfall recht geben! Kaum hört hier einer bzw. schreibt einer, dass er irgendein Problem am Auto hat, bezieht er das sofort auf alle dieser Modellreihe! Würden es sooooo viele Probleme geben, dann hätt' BMW das alles sicher nicht einfach so sein lassen! Manche schreiben hier echt so einen misst rein, obwohl sie überhaupt keine Ahnung haben außer durch's Internet, aber was kann man im Internet schon wirklich großartig lernen? Und das die 6 Zylinder fahrer direkt ankommen mit: "ja kauf dir kein 4 Zylinder sondern 6 Zylinder" find ich auch echt dumm. Jeder Mensch weiß, dass der 6 Zylinder seine vorteile haben kann, aber es gibt ja immer einen Grund warum man sich für einen 4 Zylinder entscheidet! Außerdem sind 4 Zylinder Motoren oft mals viel viel besser erhalten als 6 Zylinder Motoren! Wenn man sich nicht dumm anstellt und einigermaßen auf sein Auto achtet, dann läuft schon alles Rund! Und demnächst bitte nicht einfach irgendwas behaupten, was man mal "gehört" hat, oder sonst was. Ich sag' auch nicht, dass ein 330i so und so viel verbraucht, weil ich es einfach nicht wissen kann, da ich dieses Auto nicht fahre!
    Filipe_vhttp://www.e46-forum.de/Filipe_vFilipe_v

  • e46fan


    ich würd ma gerne ne runde mit drehen bei dir und nach 100 km an die säule fahren, ich spreche auch aus erfahrung ich hatte nen E36 4 Zylinder der steht noch bei mir aufm hof, ein haufen SCHROTT den bin ich 2 monate gefahren da hatt ich die schnauze voll jetzt läuft ein ermittlungsverfahren gegen den verkäufer und ich hab mir den e46 gekauft!!


    Ich hab nen kollegen der hat nen 318 E36 und einen der hat nen 318 E46 und beide verbrauchen nie weniger als 11,5 im Stadtverkehr!!


    Wenn ich etwas behaupte hier dann nur aus Erfahrung ich hab fast jeden tag mit autos zu tun weil ich nen großen freundeskreis mit vielen bmws habe und wie gesagt wenn ich was sage dann weiß ich wovon ich rede!!

  • Können wir gerne machen, absolut kein Problem! Ich verbrauch NIE mehr als 10,5 wenn ich innenstadt fahre. Ist halt so, ich habs auch selber schon getestet.

  • Wenn ich mal nach essen fahre schreib ich dich an vorher soll ne tolle stadt sein ;)

  • Ich mag ruhige kleinstädte ich bin ursprünglich aus portugal aus ner kleinen ortschaft 10 km von der großstadt entfernt daher diese deutschen kleinstädte erinnern mich an heimat :D