320i Auspuff an einen 318i?

• Moin Leute,

möchte der Optik halber einen Doppelrohr-Auspuff verbauen.
    Ein Sportauspuff ist für mich keine Option.
    Hab über die Suche schon Info´s gefunden bezüglich nen Endtopf vom 320i zu "mißbrauchen".

Könnte ich diesen hier benutzen? Von den Aufhängungen und so? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    Müsste den dann ja mit ner Muffe oder so verbinden (schweißen), dann dürfte das ja keine große Sache sein wenn der sonst so passt wie der alte!?
    Könnte es sonst Probleme geben, denke da an AU oder so?

Ach ja, fahr ne 00er Limo.

Danke und Ende!

• kleiner tipp

es gibt auch 328 i mit einem Rohr auf den Endtopf . Aber nach dem Endtopf werden es dann 2 ! Also 2 Endrohre

Da musst du nichts schweißen

Musst mal bei Ebay schauen, da gibts oft gebrauchte !!
    Relativ günstig !

Ich hoffe das passt, wenn nicht verbessert mich bitte !

• Hallo schau doch mal meinen e46 an klick

so solls aussehen oder?

*rauskram* Hier hab ich´s schonmal erwähnt:

Also um gleich mal Aufzuklären:

Nach langem hin und her hab ich jetzt die beste Lösung gefunden:

Sprech jetzt mal von Limousine, bei den Vorfacelift-Modellen wurde eine EINflutige Auspuffanlage verbaut, ausgenommen der 330i.

Die einflutige Auspuffanlage hat bei den 6Zylindern einen größeren Durchmesser ca. 65mm
    und der 4Zylinder hat so ca. 50mm.

Die Aufhängepunkte sind aber die SELBEN, d.h. ihr braucht zwei Dinge zum umrüsten...
    kauft euch nen guten gebrauchten Original BMW Auspuff von nem 320i,323i,oder 328i.
    ..dann gibts von Bastuck für Sportenschalldämpfer genau solche Reduzierstücke mit 2 Auspuffschellen...und ihr habt alles.
    Man kann dann natürlich auch noch die Original BMW Chromblenden auf das Endstück draufstecken.

Sieht 100% Original aus...

PS: Ich habe noch genau so einen gebrauchten ESD Daheim rumliegen...

EDIT: Hierstehen alle weiteren Infos zum Umbau :!::!::!:

• Das war die Antwort die haben wollte. Also ist das alles kein Problem!?

In welchem Zustand ist der ESD denn? Bilder? Preis?

Meld dich einfach per PN!

Gruß

• bekommt man solche reduzierstücke mit schellen nur direkt bei bastuck oder auch von bastuck bei ebay, finde da nämlich nichts !
    Wie viel kostet so ein Set ca . ?