Sag deiner Versicherung nicht das du ihn gestartet hast ist glaub ich besser.
...das wird höchstwahrscheinlich aber der Gutachter feststellen und dann auch im Gutachten stehen, was die Versicherung sicherlich haben wollen wird...
Toitoitoi !
Sag deiner Versicherung nicht das du ihn gestartet hast ist glaub ich besser.
...das wird höchstwahrscheinlich aber der Gutachter feststellen und dann auch im Gutachten stehen, was die Versicherung sicherlich haben wollen wird...
Toitoitoi !
@ TE
kannst vll mal berichten was passiert ist?
TK zahlt bei Elementarschaden. Allerdings gilt auch hier, so wie immer, die Obliegenheit der Schadenminderungspflicht. Da Du den Motor
schlauerweise hast Wasser saugen lassen, wette mal nicht auf eine Entschädigung. Viel Glück Mann
Im Nachhinein ist mir auch klar das ich den Motor hätte nicht starten dürfen.
Das war halt so ne Panikreaktion da auch noch viele Wertsachen im Auto lagen.
Und wenn man alleine ist, versucht man halt schnell das Auto da aus dem Wasser zu fahren als es
alleine die Einfahrt hochzuschieben.
Naja, ich hoffe mein Schrauber meldet sich schnellst möglich bei mir damit ich endlich weiß
was Sache ist.
naja was auch immer "knietief" bedeutet
das kann je nach Körpergröße 40-70cm sein - die "inoffiziele" Watttiefe vom E46 sind 35cm. Das ist nämlich die höhe wo die Getriebeglocke offen ist um den Anlasser einspuren zu lassen.
Wenn da Wasser reinkommt stirbt die Kupplung.
Aber der Kahn dürfte noch laufen.
Angesaugt wird normal noch weiter oben übern Kühler. Also wenn du nicht ne Bugwelle aufgeschaukelt hast dann sollte der nix reingesaugt haben.
Wenn der Anlasser noch dreht und es nicht verdächtig klingelt und scheppert - ne da ist kein Wasser drinnen.
Denn wasser läst sich nicht komprimieren und würde im Brennraum dazuführen das normalerweise ein Pleul bricht oder es den Zylinderkopf wegdrückt.
Es gibt weiter unten allerdings alles mögliche Elektronische das zwar Spritzwasserdicht ist aber nicht unbedingt tauchdicht.
mal abonnieren interessiert mich was da rauskommt.
Bin neulich mit meinem BMW auch voll durch 30cm Wasser gefahren - und nix war.
wenn du pech hast kannst den motor weggwerfen.
könnte sein das die pleulager schon gebogen hat wenn er ordentlich wasser angesaugt hat.
Ich würde mal sagen, dass du aus rein menschlicher Sicht ohne großes technisches Wissen, das logischte getan hast - du hast versucht einen größeren Schaden zu verhindern indem du das auto wegfahren willst.
Da sehe ich dann auch keinen groben Fehler auf deiner Seite.
Wenn du jetzt KFZ-Meister wärst, wäre das natürlich was ganz anderes.