BMW-Fachwerksatt? Ziemlich Lachhaft!!!

  • Hallo, vor fast 3 Monaten hatte mein 320d 150PS einen Turboschaden ( Turboschaden? ) Dieser wurde für 1400€ in einer großen BMW-Fachwerkstatt behoben.


    Seit diesem Zeitpunkt fuhr der Wagen zwar wieder aber hatte nie mehr richtig den durchzug von vorher. Nunja wollten auch nicht noch mehr für Reperaturen usw. ausgeben.


    Als ich dan vom Urlaub heimfuhr nach guten 500km hörte ich mit offenen fenstern ein lautes rascheln unterm auto. Ich dachte zuerst das der Auspuff oder sonst irgendetwas lose ist.


    Daheim gings dan erstmal auf die Hebebühne um zu sehen an was es liegt, es war der Kat. Den haben wir dan aufgemacht und dachten uns trifft der schlag.


    Das alte Turbinenrad des ausgewechselten Turbolader lag im Kat! Ich finde das echt wahnsinn von einer BMW-Fachwerkstatt!


    Nun zieht der BMW wieder richtig durch wie früher hatt aber ein leises mettalisches rascheln und richt kräftig nach abgase.


    Was meint ihr was alles dadurch defekt, abgenutzt etc sein kann? Können noch mehr Teile im Motor herumliegen?


    Wie soll ich bei der Fachwerkstatt vorgehen und was kann ich dort verlangen? Komplette Motorinspektion...Instandsetzungen...kostenlos verlangen?


    Ich meine das war ja der Fehler des Mechaniker durch unsauber Arbeit... bin am verzweifeln mit dem auto...




    Gruß

  • ja natürlich!
    das erste was ich machen würde ist dennen das scheiß turbinenrad auf den tisch zu hauen und den laden erstmal aufzumischen.
    Ich würd dennen die Höhle heiß machen :D

  • Servus,
    würd mal mit dem Turbinenrad zum :) und ihn mal drauf ansprechen. Durchaus möglich daß das jetzige Klappern vom Kat kommt, also das Innenteil lose ist. Wird der Keramik nicht gut bekommen sein, wenn da ein Turbinenrad davor rumgeklötert ist. Eigtl. wäre ein neuer Kat fällig, zumal beim Turboschaden best. ne Menge Öl mit durch den Kat geblasen ist.


    Gruß, Sascha

  • Was meint ihr was die in dem Fall alles Checken, ersetzen, austausch und wie auch immer müssen? Natürlich kostenlos ich zahl denen keinen Cent mehr! :(


    Grüßle

  • Na ja,
    kann Dir passieren das die sagen, okay, gehen wir auf Nummer sicher und wechseln die gesamte Abgasanlage. Und weil die durch den Turboschaden evtl. defekt wurde musst du die Kosten übernehmen.
    War übrigens vor ein paar Tagen ein Thread hier in dem, weiß nicht mehr wer, schrieb, sein Turbo ist verr. Seine Werkstatt hat ihm gleich nen Kosten- voranschlag inkl. neuem Kat und neuem Auspuff gemacht. War natürlich dann gleich n´paar Ecken teurer als bei Dir.


    Gruß, Sascha

  • Naja wenn die mir doof kommen dan kommt das ganze einfach in die Auto-Bild. Gut das man da Leute kennt^^ mal sehen was die lieber haben.
    Das ist ja nicht meine verschuldung sonder übelster pfusch von bmw, sowas muss ja auffallen wen am alten turbo nicht mehr alles dran ist. Das Turbinenrad ist ja auch nicht wirklich klein sondern auch nen brocken!


    Grüßle

  • Selbst erst mal Hand anzulegen könnte ein Fehler gewesen sein, klingt verrückt, ist aber so.


    Denn dem Händler muss ja Gelegenheit gegeben werden seine mangelhafte Arbeit nachzubessern.


    Das könnte er ja noch tun, ist ja noch was Mangelhaftes übrig.


    Also Wagen hinbringen und Nachbesserung verlangen.
    Der Wagen wurde Dir ja quasi repariert übergeben, also darf der Händler nicht nachkobern :rolleyes:


    In diesem Falle könnte es schlauer sein, nichts von dem Turbinenrad zu erwähnen, weil er sonst sagen könnte, der Kat ist kaputt weil Du dran rumgefummelt hast. :P

  • ja ja ja ja er hat direkt einen Neuen BMW bekommen und eine Reise nach Spanien, alles Inklu sagt der det immer,


    HAST DU DAS NICHT GELESEN BEI DER AUTOBILD ????


    die Autobild schreibt seit dem nur noch über diesen fall und BMW hat kaum Umsatz mehr gemacht!!!


    Ohh maaaannnnn ...


    wenn ich so was lese


    ....... Auto-Bild. Gut das man da Leute kennt ..........



    Yes Baby Dream ,,,,,,,,,,,,
    Dreamen is Kostenlos ....