der Tag des Grauens...nichts geht mehr

  • @ Tommy


    Sowas passiert am meisten beim Ausländischen Verkäufer, darum habe ich gefragt :meinung:


    Woher nimmst du dir denn das Recht raus, dies zubehaupten?
    Sind alle Verkäufer die vll aus dem Ausland stammen schlechte Leute?
    Hast du denn schon einen Wagen gekauft, wo der Händler ein Ausländer war???


    Gibt doch immer solche und solche... gibt auch genügend Deutsche die hinterm Mond wohnen.
    Wir haben nen nen 5er von nem Händler gekauft, der bei Jörg und Dragan arbeiten hätte können... vom Stil /Aussehen /etc (war Türke, stell dir vor).


    Und? Wir haben ein Top Angebot bekommen, Top Service und das Ding läuft seit 5 Jahren noch immer perfekt.
    So mal am Rande...


    @Topic:


    Bleib am Ball, und lass dich nicht klein reden! Es liegt doch klar auf der Hand, dass die sich versuchen rauszureden!

  • Wer schreibt der bleibt, solche Telefonate sind immer stressig, das kenne ich von mir.


    Ansonsten bist Du auf dem richtigen Weg.
    Faxprotokoll aufbewahren und auch noch mal Anrufen, ob es angekommen ist, sonst sagt er nacher Papier wär alle gewesen oder so.
    Wichtig ist auch der Nachsatz, dass wenn die Nachbesserung nicht fristgerecht erfolgt, Du den Wagen in eine andere Werkstatt bringst und die Kosten bei ihm beitreiben wirst.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg !


  • Natürlich nicht alle, es gibt gute und schlechte.


    UND ich bin selber Ausländer

  • @UGR_e46
    Mag ja alles sein -aber dennoch würd ich einfach vorher iwie mal genauer überlegen.
    Dann verallgemeiner das nicht einfach so.


    Ach, und oft ist die Qualität eines Beitrags mehr Wert als die Quantität... vll als Tip.


    RHEINPFEIL:
    Stimme ich dir vollkommen zu!
    Und am besten, falls man was verschickt mit der Post, Einschreiben!
    Hatten sowas auch schon mal... "Wir haben keinen Brief von Ihnen bekommen.... wir wissen von nichts!"
    Sowas ist immer sehr leicht gesagt, und man kann oft nicht das Gegenteil bewesien.

  • @UGR_e46
    Mag ja alles sein -aber dennoch würd ich einfach vorher iwie mal genauer überlegen.
    Dann verallgemeiner das nicht einfach so.


    Ach, und oft ist die Qualität eines Beitrags mehr Wert als die Quantität... vll als Tip.

    Ok, ist schon klar :)

  • Sry schonmal für Offtopic:


    @ UGR_e46:
    Weiß nicht ob dir das wirklich klar ist. Du zitierst alles und jeden. Und hauptsache Posten, Sinn ist erstmal völlig egal.
    Du haust fast im Minutentakt deinen Beitragszähler so dermaßen in die Höhe und dann mit Kommentaren, die es einfach nicht wert sind.
    Du kommentierst einfach jeden Fliegenschiss! Ist doch hier kein Wettbewerb...

    Einmal editiert, zuletzt von Révo ()

  • @topic: Auf jeden Fall ein EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEIN schicken. Soviel Geld kann man dann doch investieren, sicher ist sicher!


    @off-topic: Ich war geschockt als ich das mit den ausländischen Verkäufern gelesen hab. Und ich hab mich gefreut, als jemand es in Frage gestellt hat. Sonst hätte ich es jetzt gemacht ;) Mit so einem Stammtischgelabert kommt man hier nicht weiter. Für den Threadersteller ist es sowieso egal, weil der Käuferschutz in jedem Fall gilt - egal welche Haarfarbe der Verkäufer hat ;)

  • seit wann muss man für einen KVA Geld zahlen ?
    Du must für die Fehlersuche die zu dem Kostenvoranschlag geführt hat Geld zahlen aber doch nicht für den Kostenvoranschlag. Wäre ja noch schöner wenn man jetzt auch noch dafür berappen müste.


    So wenns rechtlich werden soll:
    ab sofort alles schriftlich - jedes Telefonat danach notieren und nicht erst eine Stunde später


    Hochdruckpumpe ist kein klassisches Verschleißteil. Aber ist trozdem einem gewissen verschleiß unterlegen.
    Wenn er dir die hälfte von dem Angeboten hat das die Versicherung zahlt (1600€ schaden 300€ du - 300 händler und 1000 versicherung)
    Sei froh - nimm das mit. Lass den Kahn reparieren und vertick ihn weiter wenn die Garantie zu ende geht ;)


    Bei einer Pumpe hätte es durchaus seien können das die Versicherung nichts zahlt !!

  • Ärgerlich deine Angelegenheit. Wünsche dir gute Baldriantropfen und ruhig Blut, das alles gut über die Bühne geht!


    Drei x auf Holz. Hab mich gerade auch geärgert: was kostet Reperatur? 250€. Jetzt ist die Rechung über 500€ da! Die Frage nach warum wurde so beantwortet: Hat nen bisschen länger gedauert + MWST. GRRRRR. Wie kann man nen Preis OHNE MWST rausgeben? :cursing:

  • seit wann muss man für einen KVA Geld zahlen ?
    Du must für die Fehlersuche die zu dem Kostenvoranschlag geführt hat Geld zahlen aber doch nicht für den Kostenvoranschlag. Wäre ja noch schöner wenn man jetzt auch noch dafür berappen müste.

    Bei uns in der Gegend bezahlst Du ca. 10-20% des Reparaturwertes für den KVA. Solltest Du dann später Dein Fahrzeug dort in der Werkstatt reparieren lassen, so wird Dir der im voraus gezahlte Beitrag verrechnet.