BMW 316i in güldenem Gold - eure Meinung bitte

  • Hallo alle!


    Vor Jahren, also ich noch jung und gutaussehend war, hatte ich einen 316i E36 Compact. Feines Auto :) Jetzt bin ich gerade wieder stark am grübeln, es steht ein recht netter E46 beim Händler um die Ecke.


    Daten: Ez 03/2001, 116tkm, 1 Hand, Klimaautomatik, Xenon, TÜV 03/2012, Rückfahrwarner, Sommerreifen auf Alu, WR sind auch dazu. Im Innenraum scheint er Teilleder zu haben und Holzapplikationen, find ich hübsch und edel - mal was anderes als tristes grau.


    Soll kosten 5999 Euro, einige Euro sind noch drin ;) Am Freitag schauen wir uns das Auto an. Gibt es etwas besonderes zum beachten?


    Merci!
    gruß Markus

  • 6000 € ?? dafür hättest du ja meinen nehmen können und der war DEUTLICH besser ausgestattet mit gleichen kilometern und größerem motor etc etc...


    4800 € mehr würd ich für den niemals hinblättern... erstmal.. kleinster motor zweitens 116.000 km und drittes argument die farbe die... wenn du ihn nicht nimmst wird der händler den noch sehr lange da stehen haben...


    also wenn der preis nicht noch deutlich runter geht würd ich den nicht kaufen..

  • Auf 5500 Euro würde er noch runtergehen. So üppig ist das Angebot hier nicht einen E46 mit Xenon unter 6000 Euro zu finden. Die liegen alle zwischen 4500-6000 Euro (einige sogar drüber). Und selbst dort waren richtige Murcheln dabei, von außen nett und inne ein Aroma aus Kippen und Duftbaum. Da schmeiß ich die Tür schnell wieder zu :D Muß unbedingt ein Nichtraucherwagen sein, das schränkt es weiter ein.

  • Ja aber wo willst denn suchen? ;) Schau mal im Umkreis 09317 bis 200 km nach einem e46 ab Bj. 2000 mit Xenon. Das Angebot ist rar, der Großteil der Autos wirkt dubios. Von Privat möchte ich eigentlich nicht kaufen und von irgendwelchen weniger gut deutsch sprechenden ebenso. Und weiter als 100 km fahren lohnt sich fast nicht, wenn ich schon sehe was hier im Umkreis für Gurken stehen ist mir die Zeit+Geld zu schade.

  • Ich denke der ist bereits recht günstig - für die wenigen Kilometer, diese Ausstattung. Und die Farbe find ich steht ihm auch gut & und ist selten. Nur der Motor wär mir zu schwach. Ansonsten sieht der sehr fein aus für den Preis.



    Edit: beim Thread-Titel hast du aber doppelt gemoppelt ;)


    MfG

  • Warum nicht? Liebe einen V6 oder V8 wo Reparaturen noch teurer werden? Mein Octavia damals hatte 150tkm runter lief wie ne 1 (2.0er 115 PS), mein aktueller Golf 3 (1.8er 90 PS) hat 160tkm und schnurrt wie ein Kätzchen. Im Jahr kommen rund 10tkm-15tkm zusammen. Da ist noch Luft bis das BMWchen auseinander fällt :)

  • Hi


    Autochen gefällt mir, würde den auch ggf. nehmen. Kuck mal was andere in dem Zustand kosten sollen und wenn das passt und der Wagen ordentlich ausschaut und gepflegt ist, warum nicht. Und 116000 Km ist doch nicht wirklich sooooo viel das man schon über eine Motorrevision nachdenken müßte....

  • Also für die Farbe, Ausstattung und Preis, würde ich wenn möglich, noch ein wenig warten. Einen 316i als Vorfacelift halte ich für untermotorisiert.