BMW 316i in güldenem Gold - eure Meinung bitte

  • 5.500 würde ich auch dafür ausgeben, die Farbe (ist halt Geschmackssache-->ich finds geil) -grau und schwarz haben alle- würde ich nicht als Preisminderung sehen wollen.
    Das einzig störende wären die 2 el FH, Kurbeln gehen ja wohl gar nicht.
    Der Innenraum sieht mit dem Holz und der Stofffarbe in Verbindung mit der Aussenfarbe auch cool aus, an hellen Sitzen wirst du nicht lange Freude haben, entweder verfärben diese oder man sieht Flecken sehr schnell.
    Ich hab mir letztes Jahr ein 318i Touring VFL mit 116tKm gekauft, vom BMW Händler mit Garantie, habe jetzt 24tKm mehr auf der Uhr und der Motor läuft immernoch top-- überhaupt keine Anzeichen von Schwäche, ich würde mir da keine Sorgen machen.
    Mit 105 PS bist du zwar nicht übermotorisiert, den Wagen fahren macht trotzdem Spass, es gibt andere Hersteller, die sind mit ihren PKW und 140PS nicht so spritzig (Blick Richtung Frankreich....;-) )


    Zitat

    und ma ehrlich... sieht doch irgendwie kacke aus wenn man die haube aufmacht und da liegt irgendwo in der ecke kauernd so nen kleines motörchen :P


    na im besten Fall brauche ich die Haube nicht zu öffnen--> das spricht dann für das Auto und den Motor...;-)

  • Zu den Sechszylinder oder "dicken" Motoren kann ich auch nur sagen, die kann man sehr sparsam fahren.
    Fahr aktuell meinen 330d grad mit 4,6L laut BC ;-), ist aber 30km Autobahn, und 15km kleine Käffer mit 30-50km/h und bissl Landstraße. Normal hab ich so 6,5 - 7L =).

  • Hab ihn mir eben angeschaut. Macht nen ganz guten Eindruck. Negativ: Reifen abgefahren, Kommisionsfahrzeug ("Ich stell den ja nur hin")...also 7850 Euro von privat ist mir dann doch zu teuer.

  • Also ich hatte für 2 monate nen E36 316i!! NIE WIEDER!!
    Das ist so ne lahme kröte die in meinen händen 10 bis 11 liter gesoffen hat!!
    Ich frag mich wie ihr das alle macht mit dem sprit sparen mein 325er schluckt zur zeit auch 15 liter!!!!

  • Zitat

    Ich frag mich wie ihr das alle macht mit dem sprit sparen mein 325er schluckt zur zeit auch 15 liter!!!!


    check mal deine Lambdas und deinen LMM... 15 L lol...
    mein 323i mit identischer leistung und hubraum von deinem hat 8,5-9 l gefressen bei flotter fahrweise...


    mit meinem jetzigen lieg ich so um die 12 liter bei normalen geschwindigkeiten..

  • Hab mal noch zwei in der Umgebung herausgesucht:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…html?lang=de&id=135463458 - schon das Facelift Modell
    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=131264974


    Von dem 520i war ich das Modell bis Bj. 2000 2x Probe gefahren, alle beide haben an der Achse vorn geknackst. Wurde das bei dem neueren Modell behoben? Der 5er gefällt mir schon sehr und meine Holde ist auch angetan :P

  • check mal deine Lambdas und deinen LMM... 15 L lol...
    mein 323i mit identischer leistung und hubraum von deinem hat 8,5-9 l gefressen bei flotter fahrweise...


    mit meinem jetzigen lieg ich so um die 12 liter bei normalen geschwindigkeiten..



    Ich krieg auch manchmal die meldung dass eine lambdasonde ein erhöhten co2 wert gemessen hat aber die verschwindet immer nach 2-3 tagen und kommt in 2 bis 3 wochen mal wieder xD


    aber wenns so ist dann werd ich gleich alle 4 sonden und den LMM wechseln wenn ich die vollinspektion mache!

  • na dann lieber den 318 touring... noch bissle was handeln auf jedenfall aber wenns nix besseres gibt und du nicht warten möchtest...




    520 verhält sich so wie 316 ... zu wenig motor für zu viel gewicht...

  • 520 verhält sich so wie 316 ... zu wenig motor für zu viel gewicht...



    dass stimmt ein nachbar hat nen 520 und der verbraucht knapp soviel wie mein 535 xD