320d VFL keine Leistung

  • Hallo e46 Gemeinde


    Ich hab leider ein Problem mit meinem 320d




    Nach ca. 300km Autobahnfahrt bei 150km/h bemerkte ich, dass das Auto nicht mehr richtig beschleunigt. Jetzt hab ich das AGR gereinigt, den Ölabscheider gewechselt da er schon voll mit Öl war, der Turbolader pfeift normal wie immer und hat kein Spiel, das Gestänge der Unterdruckdose läst sich bewegen, die Ansaugbrücke wurde auch gereinigt.


    Das hat aber nichts gebracht, das Auto fühlt sich an wie 50 PS, höchstens.




    Bin für jeden Tip dankbar :rolleyes:

  • Ist das nur bei längeren fahrten so oder immer?


    steigt bei dir die Kühlertemperatur oder war die im normalen Bereich? Bei mir ist der Kühler total verdreckt und wenn es richtig heiß ist draußen kann ich nur noch 120 auf der Bahn fahren ohne Klima da sonst der Motor zu heiß wird. Fahre allerdings einen 330d, weiß nicht wie verbaut der 320d ist.

  • Ist das nur bei längeren fahrten so oder immer?


    steigt bei dir die Kühlertemperatur oder war die im normalen Bereich? Bei mir ist der Kühler total verdreckt und wenn es richtig heiß ist draußen kann ich nur noch 120 auf der Bahn fahren ohne Klima da sonst der Motor zu heiß wird. Fahre allerdings einen 330d, weiß nicht wie verbaut der 320d ist.


    Nein ist immer so, egal ob war oder kalt.

  • Ach ja, Beschleunigen ist nur mir sehr wenig Gas möglich, bei Vollgas ruckel das Auto bzw. stotert es und beschleunigt nicht.

  • Warst du schon beim Fehlerspeicher auslesen? Ich Denke wenn er ruckelt wird er mit Sicherheit was im Fehlerspeicher haben.



    Nein, ich werd aber wahrscheinlich morgen einen Termin ausmachen.

  • So, ich hab gestern den LMM abgesteckt, es hat sich nichts geändert bis auf stark richende Abgase. Die Stange von der Unterdruckdose vom Turbolader lässt sich ca. 1 cm bewegen, von der Dose weck zum Lader, ich hoffe dass das i. o. ist.


    Hab morgen einen Termin zum Fehlerspeicher auslesen.