BMW E46 320d M47 Keine Leistung

  • Hallo bin neu hier :D.
    Ich hab folgendes problem und zwar mein E46 320d 136ps VFL mit VP44 Einspritzpumpe (Kein Common Rail) zieht einfach nicht vom fleck ein VW Lupo 1.2 ist bei weitem schneller als mein beamer....
    Beim Auslesen werden mir keine Fehler angezeigt.
    Erneuert wurden :
    LMM, Unterdruckschläuche komplett, AGR Gereinigt auch abgesteckt probiert kein unterschied, Turbo auf Oilverlust und spiel geprüft Nichts von beidem und Turboschläuche auch dicht.


    Habe mal die Liveparameter ausgelesen während der fahrt und mir ist aufgefallen das die Einspritzmenge nie höher als 34 mg ist??
    Wenn möglich werde ich gleich ein Video der liveparameter anhängen villeicht kann dem ja jemand was entnehmen.


    Mit Freundlichen Grüßen ! :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe hier das Video der Live Parameter hochgeladen :)

  • Hallo,
    ohne Fehlerspeichereintrag wird es schwierig. Wenn etwas mit der Einspritzung wäre, müsste er einen Fehler schmeißen. Ich weiß es jetzt nicht genau, aber die Einspritzung/Spritzbeginnregelung würde auf um die 23-25 mg-Hub begrenzt. Müsste da jetzt auch nachschauen.
    Hast du In.a zum Auslesen.

    Unterdruckschläuche

    Hast du das System auch mal mit ner Unterdruckpumpe geprüft, ob es auch wirklich dicht ist.

  • Hallo, erstmal danke für deine schnelle Antwort !


    Habe leider nur die Carly App zum auslesen mit Lizenz natürlich.
    Mir wurden an unterschiedlichen Tagen (1 Woche Abstand) mal diese 2 Fehlercodes angezeigt siehe Anhang.


    Nein mit einer unterdruckpumpe habe ich es nicht geprüft aber die wurden komplett in einer Werkstatt getauscht wo ich mir sicher bin das dort richtig gearbeitet wurde.
    Werde dem aber mal nachgehen und auch überprüfen lassen.


    662CC4C3-441B-40D2-B7FF-D9A2A950DD07.png662CC4C3-441B-40D2-B7FF-D9A2A950DD07.png1FA3C600-520B-4C96-AE7A-CAF6B59CF42D.png662CC4C3-441B-40D2-B7FF-D9A2A950DD07.png

  • Habe leider nur die Carly App zum auslesen mit Lizenz natürlich.

    Ich hab hier noch keinen Fehlerspeicherauszug mit dieser App gesehen der irgendwie zur Lösung des Problems beigetragen hat, komplett sinnlos die App beim E46 zumindest.
    BMW Software nutzen und es sollte deutlich direkter in Richtung Fehler gehen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Werde dem aber mal nachgehen und auch überprüfen lassen

    Einfach mit so einer Klick. Wie will ich sonst wissen, ob das System/Druckspeicher usw. dicht ist und ob die Druckwandler auch schalten.
    Funktioniert das AGR, klemmt es auch nicht. Das kann man alles damit testen.
    Kannst alles selber machen.

  • Hallo, erstmal danke für die Antworten!


    Habe nun morgen einen Termin mit jemanden der die richtige software zum auslesen hat.
    Falls ich dem Fehler dadurch auf die schliche komme werde ich es hier rein schreiben falls jemand anders ein ähnliches problem hat !


    mfg

  • Update //


    Problem wurde gefunden es war der Kraftstofffilter verstopft habe diesen erneuert und metallspähne drinnen gefunden.


    Habe nun mindestens die 3 fache leistung von vorher jedoch immer noch einen leichten abfall ab 2500 umdrehungen danach kommt er jedoch wieder ganz normal...


    werde als nächstes die Vorförderpumpe noch tauschen in der hoffnung das dann die ganze leistung wieder da ist


    Danke trotzdem!