• Hallo leute :)
    Hatte vor paar wochen schon einen thema erstellt und euch eure Meinungen um einen 318i gebeten.
    Da aber viele eher zu einem 320i geraten haben und meinten das der Unterhalt auch nicht grad viel unterschied macht und ich noch keinen passenden 318i gefunden habe, könnte ich mir schon vorstelle auch einen 320i zu holen.

BIn auch schon in meinem Budget fündig geworden, hier mal der Link : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lswzjxtqsgzm

So, jetzt bitte ich euch nochmal um eure Meinungen. :)

Ist der Wagen ok für den Preis?

Viel dank an alle.

• Also, positiv erstmal, ist ein FL, also keine Probleme mit der HA Aufnahme. Ist die 170PS Version, geiler Motor mMn. Auch der Preis ist nicht sooo schlecht. Sollte aber trotzdem nach unten korrigierbar sein. Ausstattung reicht aus, Leder, MFL und Regen/Lichtsensor wäre noch schön. PDC hat der Verkäufer gar nicht erst erwähnt, warum?
    Negativ: Fotos mit nassem Lack. Nasser Lack sieht immer wie nagelneu aus. Warum 3 Vorbesitzer bei dem KM Stand? Montagsauto vielleicht? . Hat der überhaupt Sommerreifen dabei? Steht nichts davon da. Gelbe Blinker... Wems gefällt. Ziemlich gammelige Auspuffendstücke.

Alles in allem, naja. Geht so das Angebot. Die Vorbesitzer würden mir Sorgen machen.

Zum Vergleich: ich hab für mein QP (allerdings VFL) ungefähr den gleichen Preis gezahlt, allerdings mit wesentlich mehr Ausstattung.

• Also laut Mobile sind vergleichbare Fahrzeuge min 500-800€ teurer... Würde aufpassen, vllt hat er einen Unfall gehabt.

An sich hat er alles was teuer nachzurüsten und begehrt ist schon an Bord. Xenon, ne Klimaauto und das neue Sportlenkrad, welches den gleichen Luftsack hat wie das M-Lenkrad.

Andererseits: Eventl ist der Verkäufer gut situiert und es ist ihm nur wichtig den Wagen schnell los zu werden. Hab damals meine Honda Varadero mit vielen teuren Zurüstteilen weit unter Marktpreis bekommen, weil der Sohn reicher Eltern sie schnell los haben wollte, um sich was neues zu kaufen. Ihm wars egal ob er dabei draufzahlt. War nie etwas an der Maschine dran.

Und JAA ich frag mich auch was ich eigtl um diese Zeit noch am Rechner treibe... 8|

• Leder wollte ich sowieso nicht haben deswegen passt das schon so. :)
    In richtung Ausstattung hätte ich noch gerne Tempomat oder/und Sitzheizung. Aber in meinem Budget ( bis maximal 8 tausend €) , einen e46 320i, maximal 120 tausend km gelaufen und baujahr 2002/03 zu finden ist wohl schwierig. Ich suche schon seit knapp 2-3 monaten einen Wagen in der richtung. Ist klar das mann da nicht alles perfekt bekommen kann. Der Wagen hier ist der beste ( der erste 320i) der in meinem Budget zu haben ist, von dennen ich bis jetzt gesehen habe.
    Was mir noch aufgefallen ist das bei mir also umgebung Osnabrück die Autos sowieso mal 500-1000 € teurer sind.

Aber wie auch Alexniesky schon sagte, warum hat das Auto schon 3 vorbesitzer gehabt bei dem KM Stand? Ob der Sommerreifen dabei hat?
    Das sind die 2 punkte die mich auch sehr Interessieren, werde wohl morgen mal da anrufen.

Gelbe Blinker müssten auch nicht unbedingt sein aber naja später würden dann die Weißen dran kommen, wenn es denn der Wagen sein sollte.
    Scheckheftgepflegt ist der ja. Kann ich davon ausgehen das ich denn Tüv ohne probleme bekomme? Der läuft ja schon in paar monaten aus.

Vielen dank nochmal Leute. Sehr nett von euch. :)

• Vorbesitzer kann auf der anderen Seite einer aber auch ein Autohaus gewesen sein, da wärens nur noch 2, die übrig blieben. Scheckheft vertraue ich irgendwie nicht, kann man auch faken sowas. Lieber selbst einen guten Blick für gute Gebrauchte haben oder einen Mechanikerkumpel mitnehmen zur Besichtigung. Ich hab meinen übrigens ganze 8 Monate gesucht :)

Gefällt dir das FL so viel besser oder warum muss es unbedingt so einer sein?
    Sommerreifen können auch nochmal richtig teuer werden, der braucht ja mindestens 17 Zoll und Alu soweit ich weiß.

Tüv würde ich bei der Verhandlung vom Verkäufer vor dem Kauf neu machen lassen, ist eigentlich Usus.

@ Wambologie: Schlafen ist Luxus :)

• Also hab da heute mal angerufen. Sehr sehr netter Verkäufer. :)
    Hab den wegen dem 3 vorbesitzer gefragt. Er meinte das er den Wagen schon selber 3 jahre fährt, der davor war wohl ein junger Mann, und denn ersten wusste er nicht. Noch nie probleme gehabt mit dem Auto. Kein Unfall, Kratzer,Beulen.

Zu den Reifen. Die auf den Bildern sind Sommerreifen, 17 zoll. Winterreifen auf Alufelgen gibts dazu.
    Tüv würde er auch ohne probleme bekommen laut Verkäufer, alle Inspektionun bis jetzt wurden auch gemacht.

Verbrauch beim Verkäufer liegt bei 10 liter.
    Zum Auspuff meinte er, ist Edelstahl. :P

Bis jetzt alles gut, müsste mir denn nur noch mal anschauen gehen. Was meint ihr denn so?

• Also anschauen würde ich ihn auf alle Fälle. Aber 10l Verbrauch? Ich fahre ja den selben Motor, aber im Coupe, und bei mir stehen im Schnitt 8l im Bordcomputer. Bei der Fahrt nach Kroatien sogar nur 7,2 ;)
    Ich glaub der Verkäufer hat auch nicht wirklich viel Ahnung von seinem eigenen Auto, fehlen ja viele Ausstattungsmerkmale. Du kannst ihn ja mal nach den letzten 5 Stellen der Fahrgestellnummer fragen und dann hier im Ausstattungsthread nachfragen, dann weißte was er drin hat. Ob der wirklich ne Edelstahltröte drunter hat, sieht man auf den Bildern nicht wirklich, sieht aber nach Serie aus.
    Würde sagen, glatte 7500 Taler und er wechselt den Besitzer, Tüv soll er mit neu machen. Die Felgen sind, nun ja, Geschmackssache :D

• Die sind natürlich überlebenswichtig :D Wie schon gesagt wurde, das wichtigste hat er drin, so n Schnulli wie Sportlenkrad kann man auch nachrüsten.
    Als preissenkendes Argument kannst du noch die Querlenker aufführen, die sollten nämlich auch bald kommen.
    Jetzt aber ab zur Probefahrt :)

• Alex,
    Sportlenkrad ist nicht das Problem, teuer wirds beim Airbag. Wenn der Wagen schon ein Lenkrad mit dem "runden" Airbag drin hat, ist ne Umrüstung auf M-Lenkrad auch finanziell relativ einfach möglich.

Tempomat lässt sich bei FL Fahrzeugen einfach nachrüsten, indem Multifunktion fürs Lenkrad nachgerüstet wird.