Kosten für Stratusgrau Lackierung (Delle in Türe)

• Hi zusammen,

heute ist einer Arbeitskollegin leider ein Missgeschickt passiert.

Sie hat in mein Cabrio (Stratusgrau Metallic) eine Delle beim Aussteigen eingeschlagen, die nicht gerade klein ist. Der Lack ist auch rauh.

Da ich jetzt nicht unbedingt gleich einen Gutachter etc. kommen lassen will, damit keine großen Kosten entstehen, wollte ich mal fragen was ihr dazu meint. Die Delle könnte ich von einem Bekannten herausmachen lassen. Bezüglich Lack weis ich nicht was ich machen soll.

Was meint ihr? Was würde denn eine Versicherung für einen Preis ansetzen, wenn der Lack beschädigt ist?

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen

Gruß

• Hi

mein Cabrio ist auch stratusgrau 440, ein Perlmutt hastenichgesehen Effektlack.
    Hab mir mal einen Lackstift gekauft um kleine Steinschläge zu retuschieren. Was bei normalen Metallic-Lacken einfach machbar ist klappt da nicht so easy..... Von daher würde ich mal behaupten ist Manu's Anleitung leider etwas zu blauäugig, wird gerade bei der Farbe nicht gehen....

• eben nicht, ich schrieb ja:

Was bei normalen Metallic-Lacken einfach machbar ist klappt da nicht so easy....

• naja nicht so easy heißt nicht, dass das ergebnis kein erfolg ist ;)

aber ok, danke für die info :)

mir gehts eigentlich wirklich nur darum, beidseitig die beste Entscheidung zu treffen:

Für mich, dass es keine Probleme mit Auto und Lack gibt und alles schön aussieht und für die Arbeitskollegin einfach einen günstigen Preis, dass sie nicht so viel zahlen muss.

Denk mal dass ist fair und jeder wär zufrieden.

• beilackieren bei einer tür geht eigtl. immer schlecht.
    was die meisten lacker machen, wenn du delle oberhalb oder unterhalb der stoßleiste ist, dass diese demontiert wird, dann der obere oder untere teil lackiert wird, unter der stoßleiste der übergang, stoßleiste drauf und fertig.
    ist die delle an der stoßleiste wirds blöd...