Xenon HID Kit H7 im Fernlicht

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die den Lampenwechsel bei der E46 Limousine mit Xenon ab Werk betrifft.

Und zwar möchte ich mir ins Fernlicht, in dem ab Werk ja H7 Halogen-Leuchtmittel verbaut sind, ein Xenon HID-Kit pflanzen. Bisher kannte ich das bei H7-Lampen so, dass sie in den Scheinwerfer eingesetzt werden, dann mit einer Klammer festgerastet werden und dann der Stecker zum Bordnetz aufgesteckt wird. Beim E46 ist das aber anders. Das Birnchen wird in einen 90° gewinkelten Lampenträger gesetzt, an dessen Ende dann der Stecker zum Bordnetz aufgesteckt wird.

Und da ist auch schon das Problem beim Einbau vom Xenon HID Kit. Vom Birnchen gehen nämlich lange Kabel direkt zum Steuergerät. D.h. man kann es nicht in den Lampenträger einsetzen, womit dieser wegfällt. Ohne den Träger kann man das Birnchen aber nicht arretieren, da es ja keine Halteklammer gibt. Folglich würde das Xenon-Birnchen im Scheinwerfer lose herumeiern, was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist.

Hat schonmal jemand ein Xenon HID-Kit ins Fernlicht vom E46 verbaut? Wie habt ihr das gelöst?

Meine Idee wäre ja, den Lampenträger innen "aushöhlen", sodass ich die Kabel da durch führen kann, aber wie befestige ich dann die Xenon-Birne im Träger???

Vielen Dank im Voraus,
    Gruß,
    Sebastian

• Irgendwo im www war mal´n e46 der hatte solche teile in Ablend und Fernlicht drinnen.Nur deine Lichthupe wird nicht richtig funzen und du bist natürlich illegal unterwegs.

e36 wir kommen dir immer näher...

• Bei ebay gibt das solche Teile.

Illegal ist es,aber wen soll es stören?Das Fernlicht blendet doch eh,das machst du ja aus,sobald du jemand anderen siehst.Und die Lichthupe geht doch auch,klar sonen billiges Xenon hat erstmal ne Zeit bis es komplett leuchtet,aber am Anfang blitz es doch erst einmal komplett auf.Sollte für Lichthupe reichen.