Hallo,
habe bei meinem 330d das Thermostat gewechselt weil der Motor meiner Meinung nach zu lange braucht bis er warm wird. Nun habe ich im Geheimmenü mal die Temperatur beobachtet und die geht bis 96 Grad hoch, ist das normal ? Der Zeiger bleibt aber in der Mitter stehn und rührt sich nicht.

96C° Kühlflüssigkeit normal ?
-
-
Ist glaub ich normal, ist zumindest bei mir auch sowas umd en dreh rum ;).
-
96 Grad ist ein realistischer wert.
-
Bin mir nicht ganz sicher aber wenn der Zeiger von der Kühlwassertemperaturanzeige in der Mitte steht beschreibt er einen Wert zwischen 96° und 107°.
-
Jup, wenn das Schätzeisen (Kühlwassertemp.) in der mitte steht,
dann ist 96°C schon ein passender Wert.
Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen -
schonmal gut zu wissen, aber das letzte stück von etwa 65-70 C° bis auf die Betriebstemperatur bekomm ich nur hin wenn ich ab und an ma Vollgas geb und bis ca. 2500 drehe sonst hängt der da nach über 10km noch ohne das sich was wesentliches tut. Habe auch leider kein AGR Thermostat was ich wechseln könnte.... Hat da jemand noch ne idee ? Oder ist das normal ?
-
Wie ist das denn bei den anderen 330d fahrern unter euch ?
-
Gibt es irgendwo für den 330d eine Anleitung wie man das Thermostat wechselt? Habe HIER ja schonmal über ein mögliches Problem mit meinen Thermostaten gepostet und will (nachdem ich das AGR-Thermostat schon pauschal getauscht habe) jetzt auch noch das andere tauschen. Wollte mich seelisch mit einer Anleitung schonmal auf den Aufwand einstellen.