Laufleistung 320d

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mir einen 320d zulegen und habe nun einen in Aussicht der aber schon 230Tkm drauf hat.
    Der Wagen ist Bj 2001 und hat 136 PS.
    Jetzt wollte ich mal fragen wieviel Km die Motoren denn so im Durchschnitt machen ?


    Danke schon mal
    Gruß
    Jefri

  • Worauf du als erstes achten solltest ist die sufu benutzen, als zweites die sufu benutzen, als drittes... :lehrer: ok?


    Nun aber doch zu deiner Frage. Schau mal hier rein. Da hat jemand ähnliches wissen wollen. Dort ist auch ein Beitrag von mir, der dir auch deine Frage beantwortet. Fahre nämlich einen 320d, kannst ihn dir ja mal anschauen. Ich denke die Beiträge werden dir weiterhelfen. Wenn du darüber hinaus noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen. Vorher stell dich aber doch erstmal hier vor. :)
    Viel Erfolg bei der Suche und beim Kauf. Ich bin voll zufrieden mit meinem 320d. :auto:

  • Zitat

    bei den dieselmotoren sind die turbolader halt sehr anfällig!
    zudem hat mir ein kollege der bei freundlichen in der werkstatt arbeite gesagt, dass die diesel von älteren bzw. mit hoher laufleistung eher weniger beliebt bei den gesellen etc. sind. die größeren benziner sollen einfach ´´haltbarer´´ sein...


    Sorry, aber absoluter Schwachsinn.
    Erstens kommt es immer darauf an wie man seinen Motor und sicherlich damit auch seinen Turbo behandelt.
    Zweitens ist ja wohl allgemein bekannt, dass die Dieselmodelle von BMW absolut standfest und langlebig sind.
    Gewisse Grundregeln natürlich vorrausgesetzt.
    Und einem Schrauber ist es völlig egal mit welchem Modell er sein Geld verdient, Hauptsache die Kasse klingelt.
    Ist doch alles kein Wunschkonzert.
    Diese Gelaber von Freund vom Kollegen der kennt einen....... so etwas kann man sich klemmen !

  • tja das die turbolader von bmw nicht ewig halten ist nunmal kein geheimnis! kla kommt es wie bei allen dingen rund um den motor sowie karosse darauf an wie man sie behandelt. :|

  • Du kannst aber auch nicht alle Diesel über einen Kamm scheren.


    Die Turboschäden kamen nunmal nur beim 320d mit 150PS und einem bestimmten Herstellungszeitraum vor.


    Ich habe einen 318d mit mitlerweile auch weit über 200tkm und an dem Motor ist außer Ölwechseln noch nichts gemacht wurden.


    Btw. ich habe 5 Jahre lang in einem Abschleppunternehmen gearbeitet, welches für sämtliche Vertragshändler aller Marken gearbeitet hat. In dieser ist mir 1 E46 Diesel untergekommen, bei welchem der Turbo hinüber war. Im gleichen Zeitraum hatte ich aber auch mehr als 50 VW`s mit dem gleichen Schadensbild eingesammelt...

  • tja das die turbolader von bmw nicht ewig halten ist nunmal kein geheimnis! kla kommt es wie bei allen dingen rund um den motor sowie karosse darauf an wie man sie behandelt. aber ich denke die leute die täglich in der werkstatt stehen und mit der materie zu tun haben, haben mehr ahnung als so mancher hobbyschrauber oder gar ´´möchtegern autospezialisten´´, und es ist nicht irgentein bekannter von einem bekannten...es ist ein sehr zuverlässiger kumpel. sag mir einen grund warum er mir dies mehrfach erzälen sollte :|

    Das klingt ja gerade so, als würdest du sagen wollen, dass Tommy ein "möchte-gern-autospezialist" sei :D