Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem E46 Diesel (Facelift). Hierbei ist es mir eigentlich egal ob es der 150 PS, 184 PS oder 204 PS ist.
Die Fahrzeugform sollte eine Limosine sein, kann aber auch ein Touring sein. Schön wäre eine Automatik, darf aber auch ein Schalter sein.
Soviel mal zum Fahrzeug. Hier mal meine Fragen / Anliegen:
Die Fahrzeuge, die für mich in Frage kommen, haben zwischen 100 000 und 125 000 km runter. Was ist bei einer solchen Laufleistung konkret zu beachten?
Die Checkliste für gebrauchte Fahrzeug und die Liste der häufigen Mängel habe ich schon gesehen, will hier aber speziell auf diese Modelle eingehen.
Eine weitere Frage habe ich zu den Injektoren:
Ich habe mittlerweile von 2 Arbeitskollegen - beide E46 320d mit 150 PS - gehört, dass beide bereits nach weniger als 100 000 km Injektorschaden hatten. Wie zuverlässig sind die Injektoren bei den E46 Dieseln, bzw. wie teuer würde mich eine Reperatur bei den 4, bzw. 6-Zylinder Modellen zu stehen kommen.
Was können diese Modelle bei pfleglicher Fahrweise für eine Laufleistung erreichen?
Dann noch was:
Das Fahrzeug würde hauptsächlich auf Langstrecken gefahren werden. (2 x 60 km am Tag - die Hälfte davon ist Autobahn, die andere Hälfte sind Landstrassen). Gelegentlich kann es aber vorkommen, dass wenn das Fahrzeug kalt ist ein Feuerwehreinsatz ansteht.
Wie schädlich, bzw. ungesund ist es denn für den Motor, wenn er im kalten Zustand für 1 Minuten voll getrappt wird und dann wieder abgestellt wird?
Das Ganze kommt ja nicht allzu oft vor (im Schnitt max. 4 mal im Monat). Dass es für den Motor nicht gerade fördernd ist ist mir auch klar. Mir geht es nur darum zu wissen obs dann mit dem Turbos oder Injektoren ein Problem geben könnte.
Ein Kumpel von mir hat folgendes Gerät zu verkaufen. jetzt wollte ich fragen ob Jemand weiss ob es was taugt und ob man es in einen E46 reinbauen kann.
http://cgi.ebay.de/ES963D-6-2-…adios&hash=item35ac5c07f6
Was ist denn bei diesem Modell sonst noch so zu beachten?
Danke schonmal und Grüße aus Augsburg