Hallo User, habe mir gestern einen 3er zugelegt. Vollausstattung alles wunderbar, nur habe ich das gefühl das mein abblendlicht total schlecht ist. Ich habe das gefühl das ich bei meinem vorrigen ohne xenon deutlich besser sehen konnte. Hat jemand ähnliche erfahrungen oder kann mir weiterhelfen.
Xenon schlecht?
-
-
-
Schau dir doch erstal die Scheinwerfer an,sind die dreckig?die Linse vielleicht milchig?deine Brenner am faden?Scheinwerfer von ZKW
.Die Farbtemperatur ist doch nur nebensächlich,wird vermutlich noch orginal sein.
-
Man man man... Brenner hat keinen faden,Lichtfarbe schlägt sich auf die Lichtausbeute aus und die Linse ist so gut wie nie Milchig oder dreckig.
Der passende Fred wurde verlinkt und sollte auch ein denkanstoss zum suchen sein. -
mal ne frage bzw. hinweis :
schau doch mal nach ob deine höhenstandssensoren i.O sind.
Gibt zwei davon: einmal vorne, einmal hinten.. bei mir war einer kaputt gewesen und das licht war viel zu tief..
nun alles wunderbar :)=
€:
hier ein Link http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=31_0409&hg=31&fg=05
-
mit faden ist das englische Wort gemeint.Nicht der deutsche Faden.Ich meine das der Brenner seine Farbe mit der Zeit ändert und damit schlechter ausleuchtet.Und mit der Temperatur dass eben kein BMW Händler nen 8000 k Brenner verbaut.Bevor du alles gleich besser weißt,denk lieber nach oder frag nach.
-
@ dickerliebhaber69
Ich weiß, dass du faden (ausbleichen) gemeint hast, hab ich ja auch gemeint. Ich hab den Link zu dem Thread ja nicht umsonst gepostet. In diesem steht ja auch nirgends, dass einer 8000k empfiehlt, ganz im Gegenteil. Du widersprichst dir selbst in deinen 2 Posts. Und natürlich hat die Farbtemperatur etwas mit der Ausleuchtung zu tun. -
Kauf die neue Xenon Brenner vllt auch neue Scheinwerfergläser (wenn sie alt sind) und schon siehst du mehr, war bei mir auch so.
Ich habe Philipps 85122 Brenner gekauft, bin auch sehr zufrieden und DEPO Scheinwerfergläser, die sind auch TOP sogar mit Dichtung.