Also ich bin mit meinen Carbon Nieren auch sehr zufrieden und das Projekt mit dem ESD klingt gut würde ich auch in Betracht ziehen, wie hoch ist der Aufwand? Wo hast denn lacken lassen? Meine Motorhaube müsstre auch mal frisch gemacht werden

Mein 320d Touring (Lack für die Felgen?)
-
-
Wie hoch der Aufwand mit dem ESD ist, weiß ich noch nicht genau. Werde mir einen günstig bei eBay schießen und dann mal probieren wie alles passt etc. Wenns gut klappt kannst dir das ja angucken und wir machen das bei deinem auch. ESD kostet gebraucht bei eBay ca. 50 EUR. Also Kosten halten sich im Rahmen
Lackieren lassen habe ich bei einem Bekannten. Der macht hauptsächlich Restaurierungen, versteht also sein Handwerk. Preise sind dafür gepfeffert. Da ich aber viel mitgeholfen hab und wir uns kennen war das natürlich wieder eine andere Sache.
Carbon Nieren sind leider nicht so mein Fall
Gruß,
Henning -
-
Hallo zusammen,
mal wieder was neues zu berichten
Habe jetzt endlich ein Sportfahwerk gekauft. Es ist ein DTS 40/20mm geworden
Wie man überall im Netz liest und ich auch nun bestätigen kann: Mit AP Teilen zum DTS Preis. Heute habe ich noch einige Zubehörteile von BMW geholt und mit etwas Glück kommen Freitag auch meine Domlager (Vorne Lemförder, Hinten Meyle. Hoffe ich habs richtig gemacht
).
Wenn die Lager noch vor dem WE ankommen, werde ich das ganze auch noch verbauen. Wenn nicht, muss ich wohl leider erst 2 Wochen warten
Vorher schaffe ich es nicht. Anbei mal ein Foto von den Errungenschaften.
Besten Dank nochmal an Neco für die Hilfe
[Blockierte Grafik: http://img830.imageshack.us/img830/1103/img03351.jpg]
Leider fahre ich den Wagen aufgrund Firmenwagen so selten, dass ich fast überlege ihn abzugeben. Als Diesel rechnet sich das alles nicht. Aber so gesehen häng ich auch etwas dran.
Schauen wir mal.
Als Nebenprojekt werde ich mich vllt. einer Simson Schwalbe (ja, passt jetzt gut hier ins Forum
) widmen. Haben wir am WE bei einer Bekannten entdeckt. Mit etwas Arbeit wird das glaube ich ganz witzig zum rumdüsen
Grüße,
Henning -
Domlager sind noch passend zum Wochenende gekommen
Also wurde das Fahwerk am Samstag eingebaut. (bei knapp 30 Grad in der Garage). Einbau ging ansich gut vonstatten, allerdings musste ich an der VA die Dämpfer im eingebauten Zustand vorspannen weil ich den unteren Querlenker nicht tief genug runter bekam um das Federbein rauszunehmen
Hier mal 2 Bilder
Mir gefällt es optisch echt gut. Hinten werden wohl noch ein paar Spurplatten reinpassen. Fahrverhalten hat mich auch positiv überrascht. Schon straff aber immernoch ausreichend komfortabel! [Blockierte Grafik: http://img850.imageshack.us/img850/2990/img0341qh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/7731/img0342ws.jpg]
Gruß,
Henning -
Wirklich ein sehr schicker Touring! Steht ja ausgesprochen gut da. Top!
-
Durch und durch schicker Wagen
-
So das Fahrwerk ist ja jetzt verbaut....
Optisch steht der Touring auch wunderbar da!
Schick schick... -
Hey, Danke für eure Kommentare!
Neco: Hat sich dein Fahwerk noch mit der Zeit gesetzt oder war es gleich so tief? Frag nur mal vorsichtshalber
Spurplatten möchte ich wie gesagt noch haben. Ich weiß nur absolut nicht was ich noch dra rein bekomme. Ist irgendwie blöd zu messen. Ich mache da mal einen separaten Thread auf.
Gruß,
Henning -
Es ist wirklich unglaublich was Du aus dem Touring gemacht hast! Meine Hochachtung! Wäre wirklich schade wenn Du den Wagen nun verhöckern würdest!
Hoffe Du entscheidest dich dagegen und dann natürlich weiterhin gute Fahrt!Grüße roL.x