neuer auspuff

  • Hallo !!!


    Wollte mir vor meinen 330ci coupe e46 einen anderen auspuff holen der auch "gut" klingt kann mir einer von euch einen empfehlen ????


    Danke schon mal im voraus


    MfG


    Micha :)


  • Auspuffanlagen von Bastuck sind der Hammer aber auch etwas Teuer(was sich aber lohnt)! Sind eine der wenigen die echt noch laut sind aber eingetragen werden!! Oder du machst es einfach so wie ich.... hab mir einen guten Remus enddämpfer geholt (550.-), vor.- und mittelschalldämpfer rausgeschmissen und ein rohr reingeschweisst. Hört sich echt gut an und wenn man ein klein bisschen kontakt zum tüv mann hat bekommt man ihn auch ohne probleme per einzelabnahme eingetragen!!!

  • Zitat

    Original von Danny


    Auspuffanlagen von Bastuck sind der Hammer aber auch etwas Teuer(was sich aber lohnt)! Sind eine der wenigen die echt noch laut sind aber eingetragen werden!! Oder du machst es einfach so wie ich.... hab mir einen guten Remus enddämpfer geholt (550.-), vor.- und mittelschalldämpfer rausgeschmissen und ein rohr reingeschweisst. Hört sich echt gut an und wenn man ein klein bisschen kontakt zum tüv mann hat bekommt man ihn auch ohne probleme per einzelabnahme eingetragen!!!



    Sorry muss ich ganz klar wiedersprechen!


    Für mich ist Bastuck die letzte Marke die ich je wieder kaufen würde..., hatte selber mal einen das war ein einziges gebastle das Teil ans Auto zu bekommen. Der Sound war eher von der ProllFraktion - aber gut wem´s gefällt. Der Auspuff war dann paar Tage montiert und dann habe ich mir einen Eisenmann bestellt.


    Top Qualität, leider etwas längere Wartezeit, aber das beste was man kaufen kann meiner Meinung nach!


    Und der Eisenmann bringt den besten Sound beim 330er raus meiner Meinung nach.


    Kostet natürlich auch, aber wer nen 330er fährt sollte sich sowas auch noch leisten können.


    MFG


  • Über Geschmack lässt sich streiten da ich wie gesagt bastuck spitze finde!!!! Naja Eisenmann ist eigentlich auch nicht schlecht!!

  • hallo erstmal ,


    also eisenmann ist sehr gut echt jetzt ,muss aber dazu sagen schnitzer ist auch nicht schlecht wer es dezent mag , mein vater hat auf seinen 4l e39 schitzer drauf der ist mal echt edel!gerade wenn er warm ist so ein dumpfes aber nicht übertiebenes snorren da bekommt man gänsehaut echt!! :grimmig:


    mfg manuel

  • Zitat

    Original von crazy26
    hallo erstmal ,


    also eisenmann ist sehr gut echt jetzt ,muss aber dazu sagen schnitzer ist auch nicht schlecht wer es dezent mag , mein vater hat auf seinen 4l e39 schitzer drauf der ist mal echt edel!gerade wenn er warm ist so ein dumpfes aber nicht übertiebenes snorren da bekommt man gänsehaut echt!! :grimmig:


    mfg manuel


    Na toll, ist ja kein Wunder beim 540. ;)
    Gruss Tommy

  • Hallo Micha,


    ich fahre den 330i touring mit dem originalen BMW Sportauspuff vom M-Paket II. Gibt´s denn diesen Auspuff nicht für das Coupe?


    Ich bin mit dem Originalteil voll zufrieden. Beim Anlassen und Beschleunigen ist er deutlich vernehmbar. Beim normalen (gleichmäßig) Fahren eigentlich nicht mehr - ganz nach meinem Geschmack!


    Du siehst also, es gibt die unterschiedlichsten Richtungen/Geschmäcker, die sich eigentlich nur durch Probehören/-fahren feststellen lassen.
    Solltest Du das M-Paket nicht haben, such Dir doch mal einen 330er mit dem Paket und lausch mal.
    Optisch unterscheidet sich der Sportauspuff nicht vom Serienteil.


    MfG
    Olaf

    Alle reden vom 3-Liter-Auto; ich hab´s schon!


  • Da stimme ich zu! Dem einen gefällt der Sound total und der andere findet ihn grauenhaft!!! Wär cool wenn jeder mal eine Soundfile von seinem Auto hochladen würde ;)

  • Hallo!!!


    Danke noch mal an allen für eure Meinungen ich überlege mir das noch mal der eisenmann gefällt mir eigentlich ganz gut.


    Werde mich noch umschauen vieleicht finde ich ja einen mit m-paket und hör mal.


    Alles klar vielen dank noch mal ;)


    Gruß Micha

  • ja aber hallo das sind nur 1000ccm mehr was ist denn los?gut hast ja recht ist ein v8 aber naja!!2pötte mehr?und!!finde die 6pötte haben besseren klang!!ab 4000U/min!


    mfg manuel