Problem im Kühlwassersystem

• So ich habe noch immer Probleme in meinem Kühlwassersystem bei meinem E46 316i BJ99

Habe jz schon Wasserpumpe, Temperaturfühler und Kühlwasserbehalter getauscht!

Aber mein Kühlwasser wird trotzdem noch immer so heiß wenn ich ca 10 km oder so fahre das es beim Verschluss vom Behälter und Ausgleichsbhälter direkt herrauskommt!!

An was kann das liegen??!!
    Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen!!
    mfg

• hätte schon entlüftet aber ob es richtig war das weis ich nicht!!

wie geht es richtig??

wie kann ich den schaun ob der thermostat öffnet??

• Vorgehensweiße Entlüften:

- Anzeige der Heizung auf max. Temperatur stellen aber das Gebläse auf niedrigste Stufe stellen
    - Motor laufen lassen und mit ein paar Mal kurz Gas geben (zwischen 4000 und 5000 1/min). Der Verschlußdeckel vom Ausgleichsbehälter ist hierbei offen.
    - Motor aber nicht länger als ne halbe Minute laufen lassen weil sich sonst das Kühlmittel erwährmt und sich ausdehnt!
    - Wenn der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter sinkt, randvoll auffüllen, Deckel drauf und Motor warm laufen lassen bis der Thermostat öffnet

Kühlmittelstand überprüfen:
    - Motor auf Umgebungstemperatur abkühlen lassen (!!!!). Die Markierung am Ausgleichsbehälter zeigt den optimalen Stand bei ca. 20 °C.

Thermostat: >>> Klick mich <<< (Position 5)
    Ob der Thermostat öffnet kannst du prüfen wenn du die Schläuche anfasst wo vom Thermostat zum Kühler gehen, sind die warm, öffnet das Ventil.
    Oder zweite Möglichkeit, Thermostat ausbauen, in heißes Wasser legen (ca. 107 °C) und versuchen zu sehen ob er sich öffnet.

Gruß

EDIT: Ich lass mich gerne berichtigen wenn ich was Falsches geschrieben habe ;)

Alles was kein Fleisch enthält hat das Prädikat "Nahrung" gar nicht erst verdient

• also nachdem nachhause fahren hat das wasser üblicherweise gekocht!!

und der schlauch vom behälter zum motor war richtig heis!!

und der schlauch vom thermostat zum kühler geht war nicht wirklich warm!!

habe aber den thermostat vor 1monat neu gekauft kann das sein das der schon wieder kaput ist??

• Wieviele Kilometer bist du denn nach Hause gefahren???

Gruß

Alles was kein Fleisch enthält hat das Prädikat "Nahrung" gar nicht erst verdient

• Zitat

habe aber den thermostat vor 1monat neu gekauft kann das sein das der schon wieder kaput ist??

Nicht unwahrscheinlich. Mein (Originales) ging auch innerhalb von 3 Monaten zum zweiten mal kaputt. Blieb aber einfach offen.