Einsparksensoren, Gurtwarner, Handschuhfach, abklappender Außenspiegel defekt?

• Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen:

Na der anfänglichen Euphorie über mein Cab stellen sich nun einige ärgerliche Defekte ein, vielleicht Dinge die bekannt sind?

- Beim EInlegen des Rückwärtsganges ertönt ein Piepen, die Sensoren sind außer Funktion
    - Der abklappende Seitenspiegel rechts beim Rückwärtsfahren tuts nicht mehr
    - Es erfolgt keine Gurtwarnung wenn dieser nicht angelegt ist (zumindest Fahrerseite nicht)
    - das Handschuhfach läßt sich nur noch mit dem Schlüssel öffnen, versucht man das aufgeschlossene HSF durch Ziehen am Griff zu öffnen, fahren die
    Haltenasen am Schloss des Deckels leicht ein, schnappen dann aber beim Ziehen am Griff wieder heraus.

Bitte um Hilfe.

Gruß

Killing

• Beim EInlegen des Rückwärtsganges ertönt ein Piepen, die Sensoren sind außer Funktion

Du schreibst es ja schon. Bei einem dauerpiepen ist mind. einer der Sensoren defekt.
    Leg mal den Rückwärtsgang an und lege Dein Ohr an den Sensor. Wenn er klickt bzw. tickt, dann ist der Sensor in Ordnung.
    Wenn Du nichts hören kannst, dann ist der jeweilige Sensor wohl hinüber.

Ich glaube einen Sensor hab ich noch in der Garage liegen. Er ist jedoch in silber lackiert... Interesse?

Zu den anderen Dingen kann ich leider nicht viel sagen :(

• So HSF geht wieder, war der Schließmechanismus ausgehakt.

Gurtwarner geht definitiv nicht! Auch wenn ich ohne Gurt losfahre erlischt die Warnleuchte nach ein paar Sekunden.

Rechter Spiegel klappt ab wenn der Schalter in der Tür auf den linken SPiegel eingestellt ist...

PDC-Sensor hinten (2. v.l.) vibriert nicht, wie kann ich den Sensor testen um auszuschließen, dass ein Kabelproblem vorliegt?

killing

• Sensor testen?

Ausbauen mit einem funktionalen des Fahrzeuges vertauschen und prüfen ^^

Einfach aber effektiv ;)

• Hy,

obwohl das Gurtwarnersymbol beim Start aufleuchtet? Eigentlich ist so etwas in
    der Fahrzeugklasse doch
    schon lange bei uns etabliert......?

killing

• Naja...
    Ob etabliert oder nicht.
    BMW hat sie nicht im Massenprodukt verbaut.
    Da war sowas nach deren Meinung anscheinend nicht nötig.
    Da langt eine Lampe die einen daran erinnert und gut. Kontrolle nicht nötig.

Ist es übringes auch nicht gesetzlich. Nur aufleuchten muss sein. Ob das inzwischen via EU-Richtlinien nachgebessert wurde kann ich nicht sagen, die Brüssler Beschlüsse sind mir zu weltfremd.

• Die Leuchte geht aber trotz fehlendem Gurt nicht dauerhaft an....WIe funktioniert das System, was kann defekt sein?
    Die Leuchte selbst funktioniert ja...

killing

• Das ist es ja....
    Es ist keine Überwachung es ist nur ein Signal bei Motorstart dass man sich bitte anschnallen möge.
    Defekt wäre höchstens der Zeitschalter wenn die Birne nicht ausgeht.