Motorkontrollleuchte gibt nicht auf

• Hallo da bin ich mal wieder,habe immer noch das Problem mit meiner Kontrollleuchte.

Fehler:Katalysatorwerte unplausibel
    Elektronik problem (momentan vorhanden)
    Kraftstoffsystem Leckerkennung

Erstmal dazu ich habe schon eine Menge Reparieren lassen unteranderem:Katalysator ist jetzt seit 1000km drinne,Abgasuntersuchung zeigt das Kat wenn er warm ist sehr gut läuft nur im kalten nicht.Lambdasonden sind neu beide.Ansaugdrosselklappenventil neu.Benzin pumpen sind neu.Kraftstoffilter neu( schon das 2 mal ) :( .
    Zündkerzen neu.

Wa mit dem fehler schon bei 2 offene KFZ Werkstätte aber so wirklich konnten dir mir nicht sagen woher das kam,sagen immer weiterfahren und beobachten.War i n diesem Jahr bestimmt schon 20 mal wegen Fehler auslesen da.

Wer schön wenn mir hier jemand helfen könnte,verzweifel hier so langsam.
    Und sry wegen Rechtschreibfehler :)

• Du weisst, Ferndiagnose ist schwer.
    Aufgrund der Aussage "Katalysatorwerte unplausibel" würde ich mir (wenn auch neu) die vordere , also Regelsonde,ansehen.
    Auch Kabel und Steckverbindung.

• Zitat

Wa mit dem fehler schon bei 2 offene KFZ Werkstätte aber so wirklich konnten dir mir nicht sagen woher das kam,sagen immer weiterfahren und beobachten.War i n diesem Jahr bestimmt schon 20 mal wegen Fehler auslesen da.

ganz ehrlich? fahr zu BMW die können dir eher weiterhelfen als ne Freie...

die wenigsten freien werkstätten taugen wirklich was...

oder fahr zu nem Bosch Service die sind meistens auch sehr fit

aber aus der ferne kann man da garnix sagen

• Hi,
    die Leckage laß mal wech,davon geht die Lampe net an,den Fehler haben die öfter.
    Nur brauchen die Leute hier schon die genaue Fehlerbeschreibung,bzw den genauen Fehlercode! :lehrer:
    ZB. Gemisch zu mager,oder Wirkungsgrad katalysator,oder so.
    Zur Not vom Freundlichen auslesen lassen. :thumbup:
    Wenn du den hast,wird dir auch weitergeholfen!
    So kann ich damit nix anfangen. :wall:

Gruß,
    :bmw-smiley: Micha :bmw-smiley: