Schaut mal was ich eben in der Tanke mitgenommen hab...
Soll keine Schleichwerbung sein, nur zur Information.
EDIT: Ich halte von sowas eh nichts, da ich original Xenon hab.Aber vielleicht bringts dem ein oder anderen was.
Schaut mal was ich eben in der Tanke mitgenommen hab...
Soll keine Schleichwerbung sein, nur zur Information.
EDIT: Ich halte von sowas eh nichts, da ich original Xenon hab.Aber vielleicht bringts dem ein oder anderen was.
richtig.
und ohne Automatische Höhenverstellung und Scheinwerferreinigungsanlage ist und bleibt das
50€ Nachrüstxenon Illegal
Joa... einfach ein Birnchen - Mit Xenon hat das nich nur wenig sondern gar nix zu tun.
Dazu kommt, dass es nur vom Tüv Austria anerkannt wurde - von Deutschland hab ich bisher noch nix gelesen! ( http://e-a-z.de/bilder/downloa…erZertifikate22012010.pdf )
Zitat
Dazu kommt, dass es nur vom Tüv Austria anerkannt wurde
wir sind in europa.. das is wurst ob das von tüv österreich oder schweiz is oder holland is..
E - Prüfzeichen sind auch Europaweit gültig...
Vielen Dank für den Hinweis! Ich hab mich dann nochmal schlau gemacht.
Tüv-Gutachten aus Österreich können auch für eine Eintragung in Deutschland genutzt werden - meist problemlos - ob es in 100% der Fälle geht, habe ich nicht herausgefunden.
ABEs sind national gültig, denn sie stellen die allgemeine Betriebserlaubnis aufgrund der nationalen Gegebenheiten aus. Das heißt natürlich nicht, dass man nicht mit einer ABE ins Ausland fahren darf, schließlich ist das Auto im "ABE-Land" zugelassen. Es heißt aber, dass man nicht mit einer ausländischen ABE in Deutschland rumfahren kann.
E-Nummern sind wie erwähnt europaweit gültig. Die auf der Website genannte ECE R37 ist die Regelung für Glühlampen. Sollte die Glühlampe also eine E-Nummer haben, ist sie eintragungsfrei und benötigt auch keine ABE.
Das von mir verlinkte pdf zeigt eine Tüv Austria "Gebrauchswertprüfung" - Diese ist ähnlich stiftung Warentest nur eine Qualitätskontrolle, die es dann dem Hersteller erlaubt, mit dem Logo zu werben.
Die Birnen sind Schrott !
Wenn man es hell haben will gibt es nur eine Birne RING Sportzblue 80W , ist aber auch nicht zugelassen.
Ansonsten kommt an Xenon nichts ran. Wer sich was illegal nachrüstet sollte den 4300K Brenner nehmen, der fällt nicht so auf
Eine EG ABE gilt übrigens nicht in der Schweiz, die haben was eigenes, gehören ja auch nicht zur EU.