Felgenschloss ohne Schlüssel öffnen?

  • Verdammt Axt, ich hab mir gerade mein Felgenschloss zerdeppert. Wollte schnell meine neue Bereifung draufziehen, bevor es zu meiner Freundin geht. Die Olle dreht durch, wenn ich da heute nicht auftauche. :( Drei Reifen sind gewechselt, bei einem wollte sich die Schraube nicht lösen und nun ist mein Aufsatz für das Felgenschloss im Arsch. Habe zu kräftig versucht die zu lösen, der Stein ist jetzt ein Mond...schön rund. Jemand auf die schnelle eine Idee, wie ich den Mist da raus kriege? Von mir aus auch auf eine brutale Art, die noch montierte Felge landet eh im Müll. Stahlbohrer zum aufbohren hab ich nicht hier. Einzige Methode die mir jetzt noch einfällt, mitm Vorschlaghammer versuchen eine Nuss auf die Schraube zu kloppen.


    Die hab ich verbaut:
    [Blockierte Grafik: http://web.me.com/philipklaus/GarageSaleImages/GarageSale_1260908813_37426.jpg]

  • Mit Vorschlaghammer eine Nuss auf die Schraube klopfen?
    Denk lieber mal an deine Radnabe bzw. das dahinterliegende Radlager wenn du darauf rumklopfst wie ein irrer :D


    Dreh die Schrauben wieder rein und fahrt Montag zu BMW - die können die das Schloß öffnen, die Aufsätze haben sie da.
    So richtest du nur noch mehr Schaden an.

  • ich steh gerade auf 3x18" und 1x17"...so ein mist. die olle dreht auch schon wieder durch. wir haben halt momentan eine we-beziehung und nun komm ich hier nicht weg.
    wollte ja nicht wie ein irrer da raufhämmern, war jetzt die einzige möglichkeit die ich als "tipp" im internet noch irgendwo gelesen habe.
    klar, montag kann ich mir son teil besorgen, aber halt erst montag. =(

  • dann mach deine 3 andern Reifen wieder drauf und düse los ...dann ist wenigstens eine heut befriedigt :D:D:D:D:D:D


    Den rest dann Montag...

  • moin,
    da wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu ner werkstatt zu fahren, weil zerstörungsfrei wirst du die schraube nich rausbekommen und dann fehlt dir eine!
    das rausbekommen is kein thema, dafür gibts rausdreher aber wie gesagt die bekommst du dann nich mehr fest und somit fehlt dir nen bolzen :huh:
    oder fahr zu bmw mit nem foto von dem felgenschloß oder mit dem defektem und hoffe das sie genau den da haben!

  • moin,
    da wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu ner werkstatt zu fahren, weil zerstörungsfrei wirst du die schraube nich rausbekommen und dann fehlt dir eine!
    das rausbekommen is kein thema, dafür gibts rausdreher aber wie gesagt die bekommst du dann nich mehr fest und somit fehlt dir nen bolzen :huh:
    oder fahr zu bmw mit nem foto von dem felgenschloß oder mit dem defektem und hoffe das sie genau den da haben!

    so lange ich die schraube zu zerstörungsfrei rausbekomme, dass nur die und nix anderes am fahrzeug (wie gesagt, felgen egal) beschädigt wird, kein problem. bolzen hab ich genug hier rumliegen. nur leider fehlt mir auch ein von dir angesprochener "rausdreher".

  • fahr do so, ist wie mit reserverad fahren, da ist auch immer 1 anders ;)

    'http://www.fewo-seychellen.de' - günstige Unterkünfte auf den Seychellen finden

  • das is ein werkzeug mit nem konischen linksgewinde, du bohrst ein loch in den radbolzen, drehst den rausdreher linksrum rein und der zieht sich in löserichtung des radbolzen fest und du drehst den radbolzen raus!
    kuckst du